Reizthema geschlechtergerechte Sprache

Gender-Wahnsinn? Diese Promis beziehen Stellung

02.08.2022 von SWYRL

Egal, ob durch Unterstrich, Gendersternchen oder Binnen-I: Die Benutzung von geschlechtergerechter Sprache wird hierzulande heiß diskutiert. Und auch viele Promis halten mit ihrer Meinung zum Reizthema nicht hinterm Berg.

Natürlich war die Frage der "Bild"-Zeitung nach der "Political Correctness" der geplanten "Manta, Manta"-Fortsetzung bewusst so provokant gestellt: Denn es war zu erwarten, dass sich Til Schweiger, der selten mit seiner Meinung hinterm Berg hält, sich über "Gender-Wahnsinn" aufregt. Er ist nicht der einzige Promi, der eine Meinung zu diesem Reizthema hat.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL