Ernährung

Gemüse oder Obst? Tomaten-Fakten für Besserwisser

24.03.2021 von SWYRL/Natalie Cada

Tomaten finden sich als eines der Lieblingsgemüse der Deutschen in zahlreichen Gerichten wieder: in Suppen, Saucen oder Salaten. Aber Moment - handelt es sich bei Tomaten wirklich um eine Gemüsesorte?

Tomaten zählen zu den beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland. Pro Kopf werden bis zu 20 Kilo jährlich verzehrt. Doch handelt es sich bei dem Nachtschattengewächs wirklich um ein Gemüse? Diese Fakten über Tomaten kannten Sie bestimmt noch nicht ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL