"Promi Big Brother - Tag 14"

Faustdicke Überraschung bei "Promi Big Brother": Jeremy Fragrance kehrt zurück!

02.12.2022 von SWYRL

Bereits nach sechs Tagen kehrte Jeremy Fragrance "Promi Big Brother" den Rücken - fürs Erste. Rund eine Woche nach seinem Auszug stattete der Influencer im weißen Anzug der Show nun wieder einen Besuch ab. Obendrein gab's Tränen, Tränen und noch mehr Tränen.

Selten rief ein "Promi Big Brother"-Auszug derart heftige Reaktionen hervor: Als Jeremy Fragrance vergangene Woche überraschend die Show verließ, betrauerten zahlreiche Fans in den sozialen Medien seinen Abschied - und behaupteten gar, ohne "Main Character" (zu Deutsch: Hauptfigur) Jeremy sei das SAT.1-Format nicht mehr sehenswert. Weil "Big Brother" seinem Publikum bekanntermaßen keinen Wunsch abschlagen kann, unterbreitete der große Bruder den treuen Fragrance-Jüngern am Donnerstagabend ein Friedensangebot der besonderen Art: Der Duft-Influencer kehrte in die Sendung zurück - wenn auch nur temporär.

Da Jeremys verfrühter Abgang verhindert hatte, dass er je zum Einkaufen in die PBB-eigene Penny-Filiale geschickt wurde, durfte der 33-Jährige nun im Auftrag der Garagen-Bewohner genau das tun: shoppen! Ehe es jedoch so weit war, wurden zunächst einmal - wie so oft in dieser Staffel - literweise Tränen vergossen. Bereits am Frühstückstisch ging es dermaßen emotional zu, dass selbst bei vermeintlich hartgesottenen Kandidaten kein Auge trocken blieb.

Der Grund: Die Promis sollten vom "schönsten Moment" ihres Lebens berichten. So erinnerte sich Tanja Tischewitsch an die Geburt ihres Sohnes. Jay Khan blickte auf den Moment zurück, als eine schwere Diagnose seines Vaters revidiert wurde. Rainer Gottwald erzählte davon, wie er seinen Sohn nach langer Zeit wieder in die Arme schließen konnte. Und Menderes Bağcı? Nannte jenen Augenblick als "schönsten Moment", in dem er von der Konkurrenz bei RTL zum "Dschungelkönig" gekrönt wurde.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Geiler Einkauf" dank Jeremy

Ähnlich herzergreifend - und vereinzelt auch ähnlich befremdlich - ging es weiter, als die Hälfte der Stars nach einem Schraubendreh-Duell mit einer Botschaft ihrer Liebsten beglückt wurde. Jay etwa durfte sich nicht nur über Aufnahmen seiner Mutter und seiner Lebensgefährtin freuen, sondern auch über Unterstützung von Marc Terenzi. "Mega!", fand Jennifer Iglesias. Auch sie bekam Grüße von zwei Freundinnen sowie ihrem besten Freund, der ihr mitteilte, "sehr gerne wieder gemeinsam ins Gym gehen" zu wollen. Konfrontiert mit derart rührenden Worten konnte auch Jennifer die Tränen nicht mehr zurückhalten. "Diese Nachrichten haben mir wirklich unglaublich viel Kraft geschenkt", erklärte die Influencerin.

Auch im Anschluss gönnte SAT.1 dem Publikum keine Verschnaufpause in puncto Sentimentalität. Vielmehr drückte der Sender weiter fleißig auf die Tränendrüse - etwa dann, als ein tieftrauriger Menderes zu sehen war, der den potenziellen Auszug seines ganz persönlichen "Big Brothers" Rainer fürchtete. "Ich hoffe so sehr, dass du bleibst", gestand er seinem Lieblingsmitbewohner. Auch der zeigte sich wehmütig: "Ich wäre so gerne bis zum Schluss an deiner Seite, aber morgen bin ich wahrscheinlich zu Hause." Er habe Menderes "richtig ins Herz geschlossen", verriet der Box-Manager. Eine innige Umarmung besiegelte die jüngst offenbarte Wertschätzung der Männer.

Entscheidung zwischen Rainer und Jörg: Wer ist raus?

Bevor entschieden wurde, ob Menderes und Rainer tatsächlich Lebewohl sagen müssen, stand jedoch noch der wohl außergewöhnlichste Programmpunkt des Abends auf dem Plan: Jeremy durfte einkaufen! Ein Glück, dass er sich bereits vorab im Studio mit Liegestützen (einarmig!) aufgewärmt hatte. Hoch konzentriert folgte er dem von Big Brother aufgetragenen Motto "Healthy Day" und lud zumindest halbwegs nahrhafte Lebensmittel ins Körbchen der Garagen-Insassen. Nach vier Minuten und einer Beinahe-Punktlandung in Sachen Budget lautete Jeremys Fazit: "Geiler Einkauf!"

Danach musste der Publikumsliebling die Sendung schweren Herzens ("Ich war im Haus glücklicher als draußen") wieder verlassen - und irritierte mit einem wirren Monolog TV-Publikum und das Moderatoren-Duo Jochen Schropp und Marlene Lufen gleichermaßen. "Ich bin auch dann tot irgendwann, und du musst dann gucken und musst wissen, du hast richtig durchgezogen", faselte Fragrance, der nach eigenem Bekunden "Kohle ohne Ende" habe. Er sei aber "voll im Arsch", wenn er seine eigenen, hohen Erwartungen nicht erfülle. Schropp reagierte besorgt und meinte: "Ich hoffe, dass du jemanden hast, der dich auffängt und in den Arm nimmt, und der dir sagt: Du bist okay, so wie du bist."

Nur wenige Augenblicke später wurde sich wieder dem Ernst des "Promi Big Brother"-Lebens zugewandt. Bereits vorab war klar: Das Haus wird um einen Ü50-Herren ärmer. Nominiert waren Rainer und Jörg Knör. Es traf Letzteren: 80 Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich für Rainer - und gegen Jörg. Der zeigte sich angesichts dieses vernichtenden Ergebnisses gefasst und freute sich, die "fehlende Privatsphäre" und "dezente Melancholie" seines Aufenthalts hinter sich zu lassen.

Jeremy Fragrance bekommt eigene PBB-Doku

Weniger glücklich war zu später Stunde Doreen Steinert: Nachdem diese ein zugegebenermaßen recht fades Studio-Spiel gegen Tanja gewonnen hatte, wurde ihr die "Ehre" zuteil, eine grüne und eine rote Karte zu verteilen. Den grünen Nominierungsschutz reichte die Sängerin an Katy Karrenbauer weiter. Tanja hingegen wurde von Doreen abgestraft - und erhielt mit der roten Karten eine Nominierung. Ob ihre Tage bei "Promi Big Brother" nun gezählt sind? "You never knows" (sic!), philosophierte die sichtlich geknickte Tanja und schenkte sich ein Glas Wein ein.

Übrigens: Bereits am Freitag (2. Dezember, 20.15 Uhr) spendiert SAT.1 dem Publikum die nächste Dosis Jeremy Fragrance: Zur besten Sendezeit läuft mit "Jeremy Fragrance - Number One: Von 'Promi Big Brother' zurück in die Welt" eine zweistündige Dokumentation, die den Parfum-Aficionado "im normalen Leben" zeigen soll. "Es wird der Hammer", versprach Jeremy höchstpersönlich. Na dann!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL