"Gestrandet... in den Flitterwochen" - Mi. 17.04. - SAT.1: 20.15 Uhr

Einsam zu zweit

14.04.2024 von SWYRL/Susanne Bald

Sieben Paare, die sich bis eben nicht kannten, schwören sich die Treue und werden für zwei Wochen auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Ohne Kontakt nach außen sollen sie hier flittern und sich besser kennenlernen. Von den Machern des Dauerbrenners "Hochzeit auf den ersten Blick".

In der zehnten Staffel der SAT.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" im vergangenen Herbst gaben sich Robert aus Berlin und Marina aus Dormagen das Jawort und verbrachten traumhafte Flitterwochen in Namibia. An deren Ende fiel, oh Schreck, völlig überraschend ihr Rückflug nach Deutschland aus, so dass sie vorübergehend in Afrika strandeten und noch mehr Zeit hatten, einander näherzukommen. Und das hat geklappt, zumindest zeigt sich das Paar in den sozialen Medien bis heute glücklich. Fast könnte man meinen, Roberts und Marinas Geschichte habe den Anstoß für die neue SAT.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen" gegeben, hinter der ebenfalls die dänische Produktionsfirma Snowman Productions steckt, die zu den Seven.One Studios gehört. Denn schließlich dürfte es bei der Masse an Dating-Soaps im linearen Fernsehen und auf den Streamingplattformen gar nicht so einfach sein, doch immer wieder einen neuen Twist im Konzept zu finden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Ab auf die Insel!

Sieben Paare, die einander bis dato nicht kannten, leisten einen zeremoniellen Treueschwur und verbringen ihre Flitterwochen auf einer einsamen Insel - ohne Handy, ohne Kontakt zu Familie und Freunden, ohne Ablenkung. Anders als die Brautpaare in "Hochzeit auf den ersten Blick" flittern sie nicht nur wenige Tage, sondern ganze zwei Wochen am weißen Traumstrand, umgeben von Palmen, Meer und Sonnenschein. 14 Tage ganz allein mit einer bis dahin fremden Person: Kann das gutgehen? Werden sich Paare zerstreiten, zu Tode langweilen, werden die einen früher abreisen und andere sich ernsthaft verlieben?

Vor etwas mehr als einem Jahr landete der belgische Sender VTM mit der Erstausstrahlung der Show "Stranded on Honeymoon Island" einen so großen Erfolg, dass nicht nur Fernsehmacher in den Niederlanden, Portugal und Australien sofort zuschlugen, sondern sich auch SAT.1 schnell die Rechte sicherte. Damals zeigte sich Tim Gerhartz, Geschäftsführer der Seven.One-Studios-Tochter "Red Arrow Studios International", begeistert: "Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest." Man sei überzeugt, mit diesem Konzept an den internationalen Erfolg von "Hochzeit auf den ersten Blick" anknüpfen zu können.

Die sechs Ausgaben von "Gestrandet in den ... Flitterwochen" werden zur besten Sendezeit in der Primetime am Mittwochabend ausgestrahlt. Im Anschluss startet bei SAT.1 die ebenfalls neue Reportagereihe "Von Liebe und Fernweh", in der Deutsche von einem Kamerateam begleitet werden, die der Liebe oder eines Traumjobs wegen ins Ausland gezogen sind oder einfach ihren Traum vom Auswandern leben wollen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL