Miley Cyrus
Miley Cyrus kann sich - angesichts der Probleme der Menschheit - nicht vorstellen, Nachwuchs in die Welt zu setzen: "Wir haben den Planeten in einem beschissenen Zustand überreicht bekommen und ich weigere mich, ihn so an mein Kind zu übergeben." Auch andere Promis sind bewusst kinderlos und glücklich damit ...
© Arturo Holmes/Getty ImagesMarisa Tomei
Im Kino konnte man Marisa Tomei zuletzt erneut als Peter Parkers Ersatzmutter Tante May in "Spider-Man: No Way Home" sehen. Im wahren Leben kann sich die Schauspielerin diese Rolle nicht vorstellen: "Ich verstehe nicht, warum Frauen Kinder haben müssen, um als vollständige menschliche Wesen gesehen zu werden", sagte sie einst in einem Interview.
© Emma McIntyre/Getty ImagesJared Leto
Jared Leto hingegen fehlt nach eigener Aussage schlicht die Zeit für den Nachwuchs: "Ich glaube, es ist wichtig, für ein Kind wirklich da zu sein", sagte der Schauspieler und 30-Seconds-To-Mars-Frontmann in einem Interview. "Ich habe viele ... Dinge, um die ich mich kümmern muss."
© Alberto E. Rodriguez/Getty ImagesKim Cattrall
"Sex and the City"-Star Kim Cattrall war dreimal verheiratet und spürte nach eigener Aussage den Druck der Gesellschaft, ein Kind zu bekommen, merkte aber, dass es nicht ihr Wunsch war: "Ich war nicht bereit, den Schritt in die Mutterschaft zu machen", erklärte die Schauspielerin 2003 in einem Interview.
© Jamie McCarthy/Getty Images for VarietyBetty White
Auch "Golden Girls"-Star Betty White war dreimal verheiratet, dass sie keine Kinder bekam, bereute sie nicht, erklärte sie einem Interview: "Ich weiß, dass ich, falls ich je schwanger geworden wäre, dann wäre das mein einziger Fokus gewesen." Sie hätte sich auf ihre Karriere konzentriert und es nicht geschafft, beides unter einen Hut zu bringen, sagte White.
© Frederick M. Brown/Getty ImagesStevie Nicks
Fleetwood-Mac-Star Stevie Nicks entschied sich ebenfalls lieber für ihre Karriere: "Mit Kindern ändern sich deine Prioritäten", sagte die Sängerin 2003 im Interview mit "InStyle". "Und ich wollte einfach nicht zu Elternabenden gehen."
© Michael Loccisano/Getty Images For The Rock and Roll Hall of FameKatarina Witt
Auch Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt traf eine ähnliche Entscheidung: "Kinder sind für viele Frauen die Erfüllung ihres Lebens. Meine Erfüllung war das Eiskunstlaufen oder mein Beruf. Ich habe gelernt, dass ich nicht alles im Leben haben kann", sagte die zweimalige Olympiasiegerin in einem Interview mit der "BZ".
© Boris Streubel/Getty Images for LaureusEllen DeGeneres und Portia de Rossi
Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres (links) und ihre Ehefrau Portia de Rossi waren sich einig, dass sie keine Kinder wollen: Keiner von beiden hätte "aus vollem Herzen" Nachwuchs gewollt, erzählte de Rossi in einem Interview. DeGeneres gab gegenüber "People" zu, dass sie fürchte, potenziellen Nachwuchs zu "vermurksen".
© Charley Gallay/Getty Images for NetflixAisha Tyler
Schauspielerin Aisha Tyler ("Friends", "Criminal Minds") plädiert dafür, niemanden in Sachen Familienplanung unter Druck zu setzen: "Ich will, dass die Leute - Männer und Frauen - merken, dass es in Ordnung ist zu sagen: 'Ich liebe meine Ehe, ich liebe mein Leben, ich entscheide mich, keine Kinder zu haben.'"
© John Sciulli/Getty Images for Neuro BrandsRuth Moschner
Auch Moderatorin Ruth Moschner erklärte in einem Interview mit "RTL": "Man sollte sich von der Gesellschaft nicht unter Druck setzen lassen." Sie selbst wolle keine Kinder: "Ich denke mir jedes Mal, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme: 'Jetzt drei kreischende Jungs im Alter von drei bis sieben wäre herrlich.'", sagte sie mit einem Augenzwinkern.
© Andreas Rentz/Getty ImagesHelen Mirren
Oscar-Preisträgerin Helen Mirren entzog sich ebenfalls der Erwartung, Kinder kriegen zu müssen: "Es war nicht mein Schicksal. Ich dachte, es wäre es vielleicht, aber es passierte eben nie und mir war auch egal, was die Leute dachten", sagte sie 2013 in einem Interview mit der "Vogue".
© Antony Jones/Getty ImagesRenée Zellweger
Mutter zu sein, sei zu keinem Zeitpunkt ein Ziel von ihr gewesen, sagte "Bridget Jones"-Star Renée Zellweger 2008 der "London Times": "Ich hatte nie Erwartungen, dass ich mit 19 dies und mit 25 das machen werde. Ich nehme die Dinge, wie sie kommen", erklärte sie.
© Matt Winkelmeyer/Getty ImagesAlexandra Kamp
Auch Alexandra Kamp lässt keine Zweifel daran, dass sie nie Nachwuchs wollte. In einem Interview mit "RP-Online" stellte die Schauspielerin klar: "Kinder bekommen gehört nicht zu meinen Träumen."
© Sebastian Reuter/Getty Images for IQOSAnastacia
Während ihrer Brustkrebserkrankung beschloss Sängerin Anastacia, sich hauptsächlich auf sich selbst zu konzentrieren: "Ich fühle mich nicht weniger als Frau, weil ich kein Kind bekomme. Ich fühle mich mehr als Frau, weil ich mich selbst bestärke und das tue, was richtig für mich ist", erklärte sie in einem Podcast-Interview.
© Jeff Spicer / Getty ImagesOprah Winfrey
Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey ist sich sicher: "Wenn ich Kinder hätte, würden sie mich hassen", erklärte sie 2013 dem "Hollywood Reporter". Wahrscheinlich würde ihr Nachwuchs in einer ähnlichen Talkshow wie "Oprah" landen, sagte Winfrey: "Denn irgendetwas in meinem Leben müsste leiden und wahrscheinlich wären sie es."
© Steve Jennings/Getty ImagesJon Hamm
Auch "Mad Men"-Star Jon Hamm ist sich sicher, dass er ein schrecklicher Vater wäre, sagte er im Interview mit "Us Weekly": "Ich sehe Freunde von mir, die Kinder haben und sage: 'Wie kannst du überhaupt aufrecht stehen und erst recht um sechs Uhr morgens arbeiten?'"
© Santiago Felipe/Getty ImagesKatherine Hepburn
Katherine Hepburn war sich ebenfalls sicher: "Ich wäre eine schreckliche Mutter gewesen, denn ich bin ein sehr egoistisches menschliches Wesen. Nicht, dass das die meisten Leute davon abhalten würde, Kinder zu kriegen", sagte die vierfache Oscar-Preisträgerin einst.
© Keystone/Getty ImagesAnastasia Zampounidis
Auch Moderatorin Anastasia Zampounidis nahm hinsichtlich ihrer Entscheidung, keine Kinder zu bekommen, kein Blatt vor den Mund: "Warum soll ich Kinder kriegen, nur weil ich es kann? Das ist doch blöd, auch fürs Kind. Es geht zwar noch, aber ich hoffe, diese Überraschung bleibt mir in meinem Alter erspart", sagte sie im "Brigitte"-Interview.
© Matthias Nareyek/Getty Images for SportalmAshley Judd
Ashley Judd glaubt, dass es "egoistisch" sei, eigenen Nachwuchs in die Welt zu setzen: "Wir sollten unsere Ressourcen nutzen, um den Kindern, die es bereits gibt, zu helfen", schrieb die Schauspielerin 2011 in ihrer Biografie. "Wir sollten lieber versuchen, die Welt so zu verändern, dass kein Kind mehr unter Armut und Missbrauch leidet."
© Astrid Stawiarz/Getty Images for Greenwich Film FestivalRicky Gervais
Ricky Gervais hingegen fühlte sich nicht reif genug, Vater zu werden: "Ich habe erst mit 36 wirklich Geld verdient", sagte der Schauspieler 2009 in einem Interview. "Ich bin ein Mensch, der dreimal nachschauen muss, ob er auch wirklich die Tür zugeschlossen hat, bei einem Kind würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag lang schauen, ob es noch atmet."
© Nicholas Hunt/Getty ImagesAnjelica Huston
Es habe Zeiten gegeben, gestand Anjelica Huston 2011 in einem Interview, da habe sie sich Kinder gewünscht. Sie sei aber froh, keine zu haben: "Ich bin schon durch den Wind, wenn ich meinen Hund länger als fünf Tage nicht sehe. Ich weiß nicht, wie ich mich jemals von meinen Kindern hätte verabschieden können, um zur Arbeit zu gehen."
© Dimitrios Kambouris/Getty ImagesHella von Sinnen
Auch Hella von Sinnen konnte sich nie vorstellen, Kinder zu bekommen, wie sie im Interview mit "Closer" erzählte. Sie habe "großen Respekt vor allen Mädchen, die geboren haben und Mütter sind. Aber für mich stand das nie zur Debatte. Ich traue mir das nicht zu! Ich wäre eine beschissene Mutter. Viel zu überängstlich."
© Michael Gottschalk/Getty ImagesMarietta Slomka
Warum sie keine Kinder hat, lässt "heute-journal"-Moderatorin Marietta Slomka offen. Die Frage danach, kritisierte sie in einem Interview mit dem "Stern" einst scharf: "Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass Frauen, die mit 39 noch nicht mindestens zwei Kinder haben, unterstellt wird, sie würden Kinder nicht mögen, sie könnten nicht mit kleinen Kindern, sie seien nur karrieregeil".
© Andreas Rentz/Getty Images