Rückblick

Diese Spiele hatten die größte Anziehungskraft auf Youtube

29.12.2020 von SWYRL

Ein Jahresrückblick der anderen Art: Youtube verrät, welche Games im Jahr 2020 die größte Anziehungskraft auf die User hatten und am meisten Videoabrufe erzielten.

Youtube lässt das Jahr 2020 Revue passieren und präsentiert unter anderem eine Liste mit den "meistgesehenen Spielen". Demnach kommt der mittlerweile zehn Jahre alte Dauerbrenner "Minecraft" mit großen Abstand auf die höchsten Videoabrufzahlen im Gaming-Bereich. Über 201 Milliarden Views erzielte der Titel, der nach wie vor mit jeder Menge Kreativität klotzt.

Mit insgesamt 76 Milliarden Views deutlich abgeschlagen landete das nicht unähnliche "Roblox" auf Platz zwei, gefolgt von einem Titel, der in westlichen Gefilden nahezu unbekannt ist: Der Mobile-Battle-Royale-Shooter "Garena Free Fire", für den sich jüngst Cristiano Ronaldo in eine Computerspielfigur verwandeln ließ, kommt demnach auf 72 Milliarden Views.

Abgeschlossen wird die Top 5 von den Spielen "Grand Theft Auto 5", das 70 Milliarden Views erzeugen konnte, und dem Battle-Royaler-Hit "Fortnite" mit 68 Milliarden Views.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL