Instagram-Kommentare

"Die sind doch alle gaga!" - TV-Stars solidarisieren sich mit Elton nach ProSieben-Aus

11.04.2024 von SWYRL

Die Wut war in jeder Zeile zu spüren: Eltons Instagram-Beitrag zu seinem Aus bei "Schlag den Star" schlug hohe Wellen. In der Kommentarspalte solidarisieren sich Kolleginnen und Kollegen und prangern den Umgang des Senders ProSieben mit dem Moderator an.

Bei "Schlag den Star" wird er durch Matthias Opdenhövel ersetzt: Nachdem Elton sich auf Instagram wütend über sein unfreiwilliges ProSieben-Aus geäußert hatte, empörten sich unter dem Beitrag zahlreiche weitere Prominente über den Rausschmiss des Moderators. Sophia Thomalla, die gemeinsam mit Elton 2023 die "Wok-WM" auf ProSieben kommentierte, findet: "Geht absolut gar nicht" - und versah ihren Kommentar mit einem Clowns-Emoji.

Unter Eltons Beitrag kommentierte Kollege Kai Pflaume, der mit ihm beim Quiz "Wer weiß denn sowas?" (ARD) zusammenarbeitet: "Dass man nach 23 Jahren Zusammenarbeit so mit dir umgeht, hast du definitiv nicht verdient #wermachtdennsowas". Sonya Kraus wurde deutlich: "Mein Schatz! Die sind doch alle gaga! Die Show ohne dich? Jetzt komme ich garantiert nicht." Mit beißendem Humor reagierte hingegen Simon Gosejohann: "Aber freuste dich denn gar nicht für mich als den neuen Moderator?"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Armin Rohde kündigt Boykott an: "Das war DEIN Format"

Aufmunternde Worte findet Moderatorin und Kollegin Marijke Amado: "Ich kenne das! Ein Schwein im Garten hilft." Schauspieler Armin Rohde kündigt sogar einen persönlichen Boykott von "Schlag den Star" an: "Ohne Dich werde ich die Sendung nicht mehr schauen. Das ist DEIN Format." Ex-Boxer Axel Schulz sieht hingegen Parallelen zu seinem alten Job: "Ist leider wie im Sport. Beim Gewinnen sind alle dabei und beim Verlieren ist man alleine."

Außerdem bekunden weitere Promis, unter anderem Knossi ("Sei nicht so traurig mein Freund"), Wigald Boning ("Ich drück Dich!") und Josephine Preuß ihre Solidarität. Die Schauspielerin schrieb: "Unfassbar ... Da zeigt sich die Branche von ihrer hässlichen Seite. Dabei dachte ich, die Zeiten ändern sich langsam." VOX-"Hundeprofi" Martin Rütter fragt: "Warum fällt es sooooo vielen Entscheidern sooo schwer klar zu kommunizieren?"

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

War Eltons RTL-Engagement der Grund?

Bei RTL moderiert Elton seit geraumer Zeit die Quizshow "Blamieren oder kassieren?" sowie den "Schlag den Raab"-Ableger "Schlag den Besten". Beide Formate werden von Stefan Raab produziert, der sie einst für ProSieben entwickelt hatte. Genau hierin erkennt Elton einen möglichen Grund für sein Aus.

ProSieben sei es "scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite", mutmaßte er. Dabei seien die Shows "Schlag den Besten" und auch "Blamieren oder kassieren" zunächst ProSieben angeboten worden. "Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen." Er schloss mit den Worten: "Enttäuschung pur."

Gegenüber "DWDL.de" bestätigte ProSieben-Chef Hannes Hiller indirekt, dass Eltons RTL-Engagement der Grund für die Personalie war. "Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?", fragt Hiller.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL