Gefragt - Gejagt: Neue Folgen - Mo. 05.06. - ARD: 18.00 Uhr

Die Jagd geht weiter

26.05.2023 von SWYRL/Franziska Wenzlick

Ab Juni bittet Moderator Alexander Bommes wieder zum Duell "Normalos" gegen "Quiz-Elite". In 80 neuen Ausgaben des beliebten ARD-Klassikers nehmen die mittlerweile sieben Jägerinnen und Jäger die Verfolgung auf.

Eine neue Jagdsaison beginnt: Nach der langen Pause kehrt "Gefragt - Gejagt" auf den Vorabend-Sendeplatz im Ersten um 18 Uhr zurück - mit satten 80 Folgen und einer neuen Jägerin, die im Herbst 2022 ihren "Gefragt - Gejagt"-Einstand feierte und nun fest zu den Profis gehört.

"Mit fünf Jägern und zwei Jägerinnen haben wir das bislang größte Team, das es kaum erwarten kann, unseren Fans in einzigartiger und gewohnt unterhaltsamer Manier Bildung und Wissen zu vermitteln", freut sich Moderator Alexander Bommes vorab. "Egal wer auf dem Thron sitzt, unsere mutigen Kandidatinnen und Kandidaten können sich meiner Unterstützung sicher sein."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Gefragt - Gejagt" 2022: Traumquoten für das ARD-Quiz

Neben Adriane Rickel und Annegret Schenkel, die 2021 (Rickel) beziehungsweise 2022 (Schenkel) zum Team stießen, jagen Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Thomas Kinne und Klaus Otto Nagorsnik nicht nur den Quiz-Teilnehmern, sondern auch wieder Zuschauerrekorden hinterher. Die Bilanz ist beachtlich: Im Schnitt sahen die vorangegangene Staffel knapp zweieinhalb Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Das Konzept der Sendung überzeugt: Ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten tritt gegen jeweils ein Superhirn aus dem Jägerteam an. Keine einfache Herausforderung, immerhin hat man jeweils nur wenige Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu wählen.

Mit dem Start der neunten Staffel von "Gefragt - Gejagt" verabschieden sich die Kollegen von "Wer weiß denn sowas?" in die Sommerpause. Die letzte Folge der Quiz-Reihe läuft am 2. Juni (18 Uhr). Zurückkehren werden Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker im Herbst - dann, wenn Bommes und sein Jäger den Sendeplatz wieder räumen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL