Sportgeschichte

Zum 80. Geburtstag von Muhammad Ali: Die größten Sportlegenden aller Zeiten

17.01.2022 von SWYRL/Tom Ruder

Das Internationale Olympische Komitee wählte ihn zum "Sportler des Jahrhunderts". Muhammad Ali zählt ohne Frage zu den größten Sportlegenden aller Zeiten. Am 17. Januar wäre er 80 Jahre alt geworden. Wer außer ihm zu den Größten gehört, zeigt diese Reise durch die Jahrzehnte und durch die bunte Welt des Sports.

Cassius Clay, der sich später Muhammad Ali nannte, wird bis heute in aller Welt verehrt. Er war ein Großmaul, aber er bestätigte seine fulminanten Ankündigungen häufig im Ring und ließ seine Kritiker so ein ums andere Mal verstummen. Am 17. Januar wäre der in Kentucky geborene Boxer 80 Jahre alt geworden.

Wenn heute nach den größten Sportlegenden aller Zeiten gefragt wird, fällt Alis Name immer. Aber auch eine Reihe weiterer Athletinnen und Athelten können für sich in Anspruch nehmen, zu den Größten ihres Fachs zu gehören. Eine Reise durch Jahrzehnte und durch die bunte Welt des Sports ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL