WWM

Bisheriger "Wer wird Millionär?"-Rekordgewinn: Hätten Sie die Antwort gewusst?

24.05.2026 von SWYRL

Nadja Sidikjar gewann 2015 beim "Jackpot-Special" sagenhafte 1.538.450 Euro. Bis heute ist das die höchste Gewinnsumme in der Geschichte der RTL-Show. Hätten Sie die Antwort auf die Frage im großen Stechen geben können?

Ob dieser "Wer wird Millionär?"-Rekord jemals geknackt werden wird? Nadja Sidikjar gewann 2015 beim "Jackpot-Special" sagenhafte 1.538.450 Euro. Bis heute ist das die höchste Gewinnsumme in der Geschichte der RTL-Show. Die entscheidende Frage in einem Stechen: "Bei welchem Namen welches Instruments handelt es sich um eine Kurzform? - A: Violine, B: Cello, C: Kontrabass, D: Gitarre." Na, hätten Sie es gewusst? Intuitiv tippte die Kandidatin auf "Cello" - und machte sich in diesem Moment zur Millionärin. Die Langform des Instruments heißt. Violoncello.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL