Aktuelle DVD- und Blu-ray-Tipps

Beliebte Klassiker neu verfilmt: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche

09.07.2021 von SWYRL

"Twist", "Batman: The Long Halloween - Teil 1" und "Yellowstone": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche.

Es gibt Geschichten, die wohl nie in Vergessenheit geraten und immer wieder von der Film- wie Medienwelt adaptiert werden: "Oliver Twist", jener Gesellschaftsroman über einen englischen Waisenjungen, etwa wurde 1837 von Charles Dickens verfasst und 1909 erstmals von James Stuart Blackton verfilmt. Seither griffen immer wieder Filmemacher auf den beliebten Stoff zurück: Das Filmportal "IMDb" kennt bis heute mehr als 30 Filme, darunter der viel gelobte Film "Oliver Twist" aus dem Jahr 1948 mit Alec Guinness sowie die Oscar-prämierte Musical-Adaption "Oliver!" aus dem Jahr 1968. Ebenso verhält es sich mit der Comic-Reihe "Batman": 200 Ergebnisse von Animations- bis hin zu Realverfilmungen werden bei "IMDb" angezeigt. In beiden Fällen sind unlängst weitere Versionen dazugekommen: "Twist" erscheint demnächst auf DVD und Blu-ray. "Batman: The Long Halloween - Teil 1" erscheint ausschließlich auf Blu-ray. Ein weiteres Heimkino-Highlight der Woche ist die US-amerikanische Hit-Serie "Yellowstone" (auf DVD und Blu-ray).

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Twist" (VÖ: 16. Juli)

Basierend auf dem Roman "Oliver Twist" von Charles Dickens erzählt der Film "Twist" von Martin Owen (Regie, Drehbuch) eine moderne Version des Gesellschaftsdramas: Oliver (gespielt von Rafferty Law, dem Sohn von Jude Law und Sadie Frost) ist jedoch kein kleiner Waisenjunge. Er ist ein talentierter Streetart- und Parkour-Künstler, der die Straßen Londons mit riesigen Gemälden verziert. Dies verschafft ihm nicht nur die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei, sondern auch der Kriminellen Dodge (Rita Ora) und Batesy (Franz Drameh). Sie bringen Oliver zu ihrem Boss, dem Gangster Fagin (Sir Michael Caine), der ihn wiederum für einen besonderen Job anheuert: Oliver soll dem Galeristen Losberne (David Walliams) ein gestohlenes Gemälde entwenden.

Preis DVD: circa elf Euro

GBR, 2021, Regie: Martin Owen, Laufzeit: 87 Minuten

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

"Batman: The Long Halloween - Teil 1" (8. Juli)

Es sind unruhige Zeiten für die Mafia von Gotham City: Jedes Mal, wenn ein Feiertag ansteht, wird ein Mitglied aus ihren Reihen getötet. An Halloween trifft es Johnny Viti, den Neffen des Verbrechers Falcone, an Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr folgen weitere Opfer. Hinter den Übergriffen steckt jedes mal derselbe Serienmörder. Während Bruce Wayne alias Batman und seine Unterstützer Polizei-Captain Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent versuchen, den Killer zu stellen, braut sich schon das nächste Problem zusammen: Denn wo Chaos und Wahnsinn herrschen, da ist auch Joker nicht weit ... "Batman: The Long Halloween - Teil 1" ist ein Animationsfilm und basiert auf der preisgekrönten DC Comic-Reihe von Jeph Loeb und Tim Sale. Die Fortsetzung "Batman: The Long Halloween, Teil 2" ist ab 26. August auf Blu-ray erhältlich.

Preis Blu-ray: circa 13 Euro

USA, 2021, Regie: Chris Palmer, Laufzeit: 86 Minuten

"Yellowstone" (VÖ: 15. Juli)

Auf den ersten Blick hat John Dutton (Oscar-Preisträger Kevin Costner) ein sorgenfreies Leben: Er besitzt immerhin die Yellowstone Ranch, die größte bestehende Rinderfarm der Vereinigten Staaten. Doch der Besitz wird bedroht: Naturschützer und Ureinwohner wollen das Land zurückerobern, während gleichzeitig eine angrenzende Stadt zu expandieren droht. Bei der Umsetzung ihrer eigenen Interesse ist den Parteien jedes Mittel recht. So wird am Ende nicht nur die Familie Dutton in verschiedene Lager gespalten, es werden gar Menschenleben bedroht. In den USA wurde "Yellowstone" von Taylor Sheridan (Regie, Drehbuch) 2018 zur zweitmeistgesehenen Serie im Kabelfernsehen. Alle neun Folgen der ersten Staffel erscheinen nun in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

Preis DVD: circa 20 Euro

USA, 2018, Regie: Taylor Sheridan, Laufzeit: 450 Minuten

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL