Die Windsors. Eine neue Generation - So. 31.03. - ZDF: 23.30 Uhr

Aufbruchstimmung bei den Royals?

28.03.2024 von SWYRL/Elisa Eberle

Seit Charles III. den britischen Thron bestieg, scheint sich die königlliche Familie schrittweise zu modernisieren. Wo die Reise am Ende hinführen könnte, möchte eine Dokumentation im ZDF erörtern.

Queen Elizabeth II. galt als die unerschütterliche Konstante des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland. Mit ihrem Tod am 8. September 2022 starb ein Stück weit auch die Stabilität die zurückgelassene Windsor-Familie. Wie es derzeit um die Zukunft der britischen Monarchie steht und welche neuen Pfade die Familie unter der derzeitigen Regentschaft von König Charles III. betritt, wird in der "Terra X History"-Doku "Die Windsors. Eine neue Generation" zu später Stunde im ZDF behandelt.

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan hatten sich bereits Anfang 2020 aus dem britischen Königshaus und den damit verbundenen Pflichten zurückgezogen. Das ohnehin schon angespannte Verhältnis zu Harrys Bruder Prinz William wurde durch die im Dezember 2022 veröffentlichte Netflix-Doku "Harry und Meghan" sowie die im Januar 2023 folgende Autobiografie "Spare" (auf Deutsch: "Reserve") noch weiter verschärft. Eine baldige Versöhnung der einst so engen Geschwister scheint derzeit unmöglich.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Familiäre Probleme bei den Windsors

Dabei haben die Windsors seit Jahresbeginn mit diversen anderen familiären Problemen zu kämpfen: Vor wenigen Wochen erst schockte König Charles III. seine Untertanen mit einer nicht näher bekannten Krebsdiagnose. Während sich der 75-Jährige nötigen Behandlungen unterzieht, muss Thronfolger William umso häufiger offizielle Auftritte übernehmen. Williams Ehefrau, Prinzessin Catherine, wiederum erholte sich zuletzt von einer nicht näher definierten Bauch-Operation. Könnte es dennoch zu einer vorzeitigen Thronbesteigung Williams kommen? Auch diese Frage wird in der 45-minütigen Dokumentation erörtert.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL