30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch - Sa. 25.03. - ProSieben: 20.15 Uhr

Als Michael Mittermeier noch ein Anfänger war...

10.03.2023 von SWYRL/Rupert Sommer

Thomas Hermanns blickt auf 30 Jahre Comedy-Schaffen zurück. ProSieben wiederholt die große Abschiedsgala, mit der sich der "Quatsch Comedy Club"-Moderator von der Bühne verabschiedete. Mittlerweile moderiert er das "Glücksrad" bei RTLZWEI.

Hinter viel Humor steckt oft auch viel harte Arbeit: Thomas Hermanns kann eine Geschichte davon erzählen, was er in der Show "30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch" auch tut. ProSieben wiederholt nun zur besten Sendezeit am Samstagabend die Gala-Veranstaltung aus dem vergangenen Dezember, mit der sich der langjährige Moderator von der Bühne verabschiedet hatte. Hermanns, der Mann mit dem breitesten Grinsen der Republik, hatte einst fast im Alleingang das vor allem aus dem angelsächsischen Raum bekannte puristische Stand-up-Comedy-Prinzip in Deutschland etabliert: eine Bühne, ein Künstler, ein Mikro - kein Firlefanz und schon gar keine Requisiten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Rückzug aus dem Rampenlicht

ProSieben blickt erneut zurück, um die Lebensleistung des Entertainers zu würdigen. Thomas Hermanns hatte zuletzt angekündigt, dass er sich vom Rampenlicht und den eigenen Auftritten auf den Unterhaltungsbühnen, wo er lange als Komik-Künstler und Moderator zu bestaunen war, zurückziehen möchte. Mittlerweile ist er bei RTLzwei in der "Glücksrad"-Wiederauflage zu sehen.

In der Jubiläums-Show aus dem Theater am Potsdamer Platz, mit der 30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy und 30 Jahre Spaß gefeiert werden, tritt Hermanns mit ganz vielen Weggefährten auf. Darunter befinden sich Michael Mittermeier, Olaf Schubert und Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"). Immerhin hat der "Club" eine ganze Generation von großartigen Künstlerinnen und Künstlern hervorgebracht.

Thomas Hermanns feierte übrigens aktuell seinen 60. Geburtstag, ohne sich um graue Haare oder Altersbeschwerden allzu viele Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Der Entertainer, Regisseur und "Quatsch Comedy Club"-Erfinder freut sich auf das, was kommt. In seinem neuen Buch "Sexy Sixty - Mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt", das aktuell bei Bastei Lübbe herauskam, verrät er persönliche Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden.

Direkt im Anschluss an die Abendsendung wiederholt ProSieben um 22.55 Uhr den zweiten Teil der Gala unter dem Titel "30 Jahre Quatsch Comedy Club - Bye Bye Thomas".

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL