Aus dem Hamburger Volksparkstadion

"Abschied von Uwe Seeler": ARD zeigt Trauerfeier für Fußball-Legende live

04.08.2022 von SWYRL

Er war zweifellos einer der ganz Großen: Nach dem Tod Uwe Seelers verneigte sich die Fußballwelt nicht nur vor einem herausragenden Sportler. Der NDR würdigt die HSV-Ikone nun mit einer Liveübertragung der Trauerfeier - auch das Erste berichtet aus dem Volksparkstadion.

Am 21. Juli trug das Fußballland Deutschland Trauer: Mit Uwe Seeler starb nicht nur ein herausragender Kicker und eine HSV-Vereinslegende, sondern auch ein Mensch, den Wegbegleiter als loyal und bodenständig beschreiben. Nicht nur, aber insbesondere in Hamburg wurde "Uns Uwe" verehrt.

Die Trauerfeier für den ehemaligen Nationalspieler und Hamburger Ehrenbürger findet am Mittwoch, 10. August, im Volksparkstadion statt. Der NDR überträgt sie unter dem Sendetitel "Abschied von Uwe Seeler" ab 13.30 Uhr, das Erste übernimmt die Berichterstattung von 13.59 bis 15 Uhr. Kommentiert wird die Trauerveranstaltung von Alexander Bleick. "Tagesschau"-Sprecherin Julia-Niharika Sen und "Sportschau"-Moderator Alexander Bommes führen durchs Programm.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Stimmen von Prominenten, Fans und Weggefährten

Abends ist Sen erneut im Dienst: In einem "NDR Info Extra: Abschied von Uwe Seeler" blickt sie ab 20.15 Uhr im Norddeutschen Rundfunk gemeinsam mit NDR-Sportchef Gerd Gottlob auf den Tag zurück. Zudem berichten Reporterinnen und Reporter von der Trauerfeier. Neben Stimmen von Prominenten und Weggefährten sollen auch trauernde Fans des Hamburger Sportvereins zu Wort kommen.

Die Trauerfeier wird auch im Internet übertragen: Auf NDR.de wird die Veranstaltung aus dem Volkspark live gestreamt. Uwe Seeler starb am 21. Juli im Alter von 85 Jahren.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL