Like us

"Weathering With You": Neuer Anime von Makoto Shinkai kommt in die Kinos

"Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte"
Nach Makoto Shinkais erfolgreichsten Anime-Meisterwerk "YOUR NAME. -Gestern, heute und für immer" kommt mit "Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte" ein weiteres Werk des Erfolgregisseurs die deutschen Kinos.

Mit "YOUR NAME. - Gestern, heute und für immer" schuf der japanische Regisseur Makoto Shinkai den umsatzstärksten Anime-Film der Kinogeschichte. An diesen Erfolg möchte der Japaner nun mit "Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte" anschließen. Am 16. und 19. Januar wird sein neuer Film in über 250 Kinos in Deutschland zu sehen sein.

Seinen Umzug vom Land in die überwältigende Stadt Tokio hat sich der Schüler Hodaka anders vorgestellt. Aus Geldnot nimmt er einen Job bei einem zwielichtigen Okkultismus-Magazin an. Während des andauernden Regens in Tokio lernt Hodaka das aufgeweckte Mädchen Hina kennen, das alleine mit seinem kleinen Bruder zusammenlebt. Als Hodaka ihr näher kommt, erfährt er, dass sie die Fähigkeit besitzt, das Wetter zu manipulieren. Doch die Macht über die Himmel zu besitzen, bringt nicht nur Positives in das Leben des jungen Mädchens. Es entwickelt sich eine Geschichte voll Liebe, aber auch voll großer Herausforderungen.