Like us

Neues Biopic über Elvis Presley: Wer schlüpft in die Rolle des "King of Rock 'n' Roll"?

Harry Styles, Ansel Elgort, Miles Teller
Baz Luhrmann arbeitet an einem Biopic über Elvis Presley. Für die Hauptrolle hat nun eine Riege an Jungschauspielern vorgesprochen.

Nach "Bohemian Rapsody" und "Rocketman" ist das nächste Biopic im Gespräch: Der australische Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge", "Der große Gatsby") will das Leben von Elvis Presley verfilmen. Wer die Rolle des "King of Rock 'n' Roll" übernehmen wird, steht zwar noch nicht fest, allerdings gibt es laut "The Hollywood Reporter" schon ein paar Favoriten, die bereits zum Vorsprechen eingeladen wurden: die Schauspieler Aaron Taylor-Johnson, Miles Teller, Ansel Elgort und Austin Butler sowie den "One Direction"-Sänger Harry Styles.

Baz Luhrmann will in seinem Biopic Elvis Presleys spektakulären Aufstieg, vor allem aber auch die Beziehung zwischen dem Sänger und seinem kontrollsüchtigen Manager Colonel Tom Parker beleuchten. Letzterer soll von Schauspieler und Oscar-Preisträger Tom Hanks gespielt werden. Wer nun die Hauptrolle übernehmen soll, will Luhrmann in den nächsten Wochen bekannt geben.