Like us

Jeff Bridges heizt Spekulationen an: Kehrt der Dude zurück?

"The Big Lebowski"
Kehrt der Kultfilm "The Big Lebowski" zurück? Hauptdarsteller Jeff Bridges sorgte mit einem Tweet nun selbst dafür, dass die Gerüchteküche brodelt.

Er ist einer der Kultfilme der letzten 20 Jahre: "The Big Lebowski". Jeff Bridges spielte darin 1998 den Dude, einen Ex-Hippie, der sich mit Vorliebe mit einem White Russian auf der Bowlingbahn aufhält. Wird es womöglich bald ein Wiedersehen mit dem Dude geben?

In einem kurzen Video, das der Schauspieler nun auf Twitter veröffentlichte, sieht man den 69-Jährigen im ikonischen Outfit seiner Rolle: Strickjacke, lange Mähne und Sonnenbrille. Er lacht in die Kamera, woraufhin das Datum 3.2.2019 erscheint - der Tag, an dem in den USA der Super Bowl ausgetragen wird. Kommentiert hat Bridges das Video mit: "Du kannst nicht in der Vergangenheit leben, Mann. Dranbleiben." Könnte das ein Hinweis auf eine Fortsetzung der Kultkomödie sein?

"The Big Lebowski 2": Trailer beim Super Bowl?

Der Super Bowl ist nicht nur als sportliches Highlight bekannt, sondern auch für die spektakuläre Filmtrailer-Premieren, die während der Übertragung ausgestrahlt werden. Kein Wunder also, dass Fans nun auf einen Trailer hoffen, der ein mögliches Sequel ankündigt.

Immer wieder wurde spekuliert, ob es einen zweiten Teil von "The Big Lebowski" geben wird, zuletzt anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Komödie der Coen-Brüder im Oktober 2018. Offiziell wurde bisher weder ein Film angekündigt noch Stellung zu dem Video genommen.