Like us

Die Wiege der Sonne

In der amerikanischen Niederlassung einer japanischen Firma wird eine Tote gefunden. Offensichtlich Mord.. Für die Aufklärung des Verbrechens wird Web Smith herangezogen, er wird unterstützt von John Connor, einem Japan-Experten. Beide geraten bei diesem Fall in einem Dickicht aus Politik, Macht , Korruption und wissenschaftlichen Interessen der Japaner.
Filmdaten:
Originaltitel: Rising Sun
Jahr: 1993
Regie: Philip Kaufman (Director)
Schauspieler: Capt. John Connor (Sean Connery) , Lt. Webster Smith (Wesley Snipes) , Lt. Tom Graham (Harvey Keitel) , Eddie Sakamura (Cary-Hiroyuki Tagawa) , Bob Richmond (Kevin Anderson) , Yoshida-san (Mako) , Senator John Morton (Ray Wise) , Ishihara (Stan Egi) , Phillips (Stan Shaw) , Jingo Asakuma (Tia Carrere)
Wertung:
Kein normaler Mord

Es war ein wirklich kurzer Auftritt für das Model Tatjana Patitz. Kaum war sie im Bild, schon war sie tot. Sie spielt in "Die Wiege der Sonne" (1993) eine junge Frau, die während der Einweihung eines Konzerngebäudes tot aufgefunden wird. Ein Fall für die beiden charakterlich gegensätzlichen Cops Connor und Smith (Sean Connery und Wesley Snipes), die die Ermittlungen aufnehmen. Die Annahme, es könne sich um "ein ganz normales Verbrechen" handeln, stellt sich schnell als falsch heraus. Es geht um die Wahrung der Interessen großer Rüstungsfirmen. Dem gut gemachten Thriller mit einem glänzenden Connery in der Hauptrolle liegt ein Buch des amerikanischen Erfolgsautors Michael Crichton zugrunde.

Schon vor Jahren erschien Philip Kaufmans Thriller auf Video, nun legt Fox die DVD nach. Das anamorphe Bild überzeugt durch Detailgenauigkeit und gute Farbgebung. Während der Ton im englischen Original, das dem Zuhörer wieder einmal das Ereignis des so wunderschön nuschelnden Sean Connery bietet, im 5.0-Verfahren vorliegt und eine Reihe guter Effekte besitzt, beschränkt sich die deutsche Version nur auf den reinen Surround-Klang. Fachleute werden problemlos den Unterschied feststellen. Schade auch, dass die DVD nicht mit zusätzlichen Extras angereichert wurde.

gut

Erhältlich bei folgenden Anbietern:
Die Wiege der Sonne
 
 
Im Abo
Einzeln
Die Wiege der Sonne
 
 
Im Abo
Einzeln
Kaufen
HD: Nicht verfügbar
HD/SD: Nicht verfügbar
Mieten
HD/SD: Nicht verfügbar
Die Wiege der Sonne
 
 
Im Abo
Einzeln
Kaufen
HD/SD: Nicht verfügbar
Mieten
HD/SD: Nicht verfügbar
HD/SD: Nicht verfügbar
Die Wiege der Sonne
 
 
Im Abo
Einzeln