Sänger

Zum Internationalen Frauentag: Herbert Grönemeyer dichtet seinen Hit "Männer" um

08.03.2023 von SWYRL

Sänger Herbert Grönemeyer nahm den Internationalen Frauentag zum Anlass, um sein berühmtes Lied "Männer" umzudichten und den Text den Frauen zu widmen. Auf dem Radiosender rbb 88,8 war der Song am Mittwoch zu hören.

"Männer nehm'n in den Arm, Männer geben Geborgenheit. Männer weinen heimlich, Männer brauchen viel Zärtlichkeit" - "Männer" von Herbert Grönemeyer ist einer der größten Hits des erfolgreichen Musikers. Der Song bewirkte im Veröffentlichungsjahr (1984) Grönemeyers Durchbruch als Musiker und gilt heute als Klassiker deutschsprachiger Rock- und Popmusik. Anlässlich des Internationalen Frauentags widmete der 66-Jährige seinen Hit den Frauen - und sang eine neue Fassung ein

Am Mittwoch war die neue Version, deren Text von rbb-Mitarbeiter Philipp Schmid verfasst wurde, im Radiosender rbb 88,8 zu hören. So wurde beispielsweise "Männer nehmen in den Arm, Männer geben Geborgenheit" zu "Frauen machen uns stark, Frauen sind wie Rückenwind" umgeändert. Weiter heißt es: "Frauen lachen lauthals, Frauen schenken dir ein Kind. Oh, Frauen sind so verlässlich. Frauen sind auf dieser Welt einfach unersetzlich." Am Ende heißt es: "Frauen haben's schwer, nehmen's leicht, haben vieles schon allein erreicht, werden als Kind schon auf Frau geeicht. Wann ist 'ne Frau 'ne Frau?" Mit diesem musikalischen Gruß gratuliert er den Damen zum Weltfrauentag.

Aktuell ist Grönemeyer auf Promotour für sein neues Album "Das ist los", das am 24. März erscheinen wird. Ab Mitte Mai geht der Musiker dann auch wieder auf Tournee, 16 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bislang geplant.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL