Konzerte fallen aus

"Zu viele finanzielle Risiken": In Extremo sagen Europa-Tour ab

09.01.2023 von SWYRL

Schlechte Neuigkeiten für alle Fans von In Extremo: Die deutsche Rockband hat alle Konzerte ihrer geplanten Europa-Tournee abgesagt.

In Extremo starten mit einem Paukenschlag in das neue Jahr: Am Montag gab die deutsche Rockband bekannt, dass sämtliche Konzerte der für 2023 geplanten Europa-Tournee ausfallen. Via Facebook wandte sich die Band direkt an ihre Fans. "So ein Jahr bringt frischen Wind in die Segel und wir freuen uns auf das, was vor uns liegt", schrieben die Musiker zunächst - um dann mit der negativen Nachricht zu überraschen.

"Leider ist es aber auch so, dass wir nach wie vor in außergewöhnlichen und herausfordernden Zeiten leben, was sich in unserem konkreten Fall darin zeigt, dass wir die anstehende Europa-Tour für das Jahr 2023 absagen müssen", ließ die Band verlauten. Nach aktuellem Stand bedeute die Tour "leider zu viele finanzielle Risiken", die Preisentwicklungen seien "extrem", begründeten die Musiker den Schritt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Wir werden die Zeit im Studio nutzen"

Trotz der Absage der Konzerte versicherten die Musiker aber, nicht zu "verzagen". "Wir nehmen den Aufschwung mit, den uns dieses Jahr gegeben hat, und werden die Zeit im Studio nutzen, um euch im neuen Jahr ein weiteres Kapitel zu zeigen." Fans, die sich bereits Tickets für die nun abgesagten Konzerte gesichert haben, können sich das Geld für die Eintrittskarten zurückerstatten lassen.

Die geplante Europa-Tournee von In Extremo hätte insgesamt 17 Konzerte umfasst. Vorgesehen waren Auftritte in zehn Ländern. Unter anderem hätte die Band in Barcelona, Paris, London, Kopenhagen und Budapest gastiert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL