Mit ehemaliger "Tagesschau"-Sprecherin

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Neue ProSieben-Show startet im September

02.08.2021 von SWYRL

Im September startet mit "Zervakis & Opdenhövel. Live." eine neue Show auf ProSieben. In zwei Stunden sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer darin über die wichtigsten Themen informiert, aber auch unterhalten werden.

"Wichtige Themen zum Wochenstart": Das ist das Motto einer neuen zweistündigen Primetime-Show auf ProSieben: Unter dem Titel "Zervakis & Opdenhövel. Live." werden die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis und das bekannte ProSieben-Gesicht Matthias Opdenhövel am Montag, 13. September, um 20.15 Uhr erstmals live auf Sendung gehen. Weitere Ausgaben, die alle unter dem Hashtag "#ZOL" laufen, sollen im wöchentlichen Turnus folgen.

Man wolle das "Publikum informativ unterhalten und mit relevanten Themen fordern, ohne dabei anstrengend zu sein", erklärt der ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Montag sei dabei der perfekte Tag: "Nach einem entspannten Wochenende und dem ersten Arbeitstag bringen wir die Zuschauer:innen auf den aktuellen Stand, damit sie gut informiert und gut gelaunt in die weitere Woche gehen können."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht"

"Zervakis & Opdenhövel. Live." soll eine Mischung aus unterschiedlichen Formaten sein: Die Sendung, heißt es von Senderseite, solle über brandaktuelle Themen, wie etwa die bevorstehende Bundestagswahl, aber auch über langanhaltende Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels, informieren. Zudem seien Gespräche mit Betroffenen, Verantwortlichen sowie Expertinnen und Experten zu bestimmten Themen geplant. Ferner möchte die Sendung hinter die Kulissen von Veranstaltungen schauen und ausreichend Raum für die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer schaffen.

"Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen", freut sich Linda Zervakis: "Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer:innen unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht."

Ähnlich sieht es auch ihr Co-Moderator Matthias Opdenhövel: "Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL