"Sopranos"-Prequel

Wir sind Pate! Die fiesesten Mafiabosse aller Zeiten

23.09.2021 von SWYRL

Das "Sopranos"-Prequel "The Many Saints of Newark" erzählt die Vorgeschichte von Tony Soprano, einem der brutalsten Mafiabosse, die je für Film und Fernsehen erdacht wurden.

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann" - Nicht nur mit diesem Satz schrieb Marlon Brando in "Der Pate" 1972 Filmgeschichte. Seinem Don Vito Corleone ist jedes Mittel recht, um seine Macht, seinen Einfluss und seine Geschäfte zu sichern. Aber ist Brandos Figur tatsächlich der Pate schlechthin? Sind neuere Serien wie etwa "Gomorrha" nicht realistischer und brutaler? Darüber lässt sich streiten - genauso wie über unsere ganz subjektive Liste der zehn fiesesten Mafia-Bosse aller Zeiten ...

Für Sie

Wir schenken dir 6 „Für Sie“-Ausgaben!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL