Comedian

Wie daheim, beim Abendessen: Michael Mittermaier startet Podcast mit Teenie-Tochter

27.07.2021 von SWYRL

Der bayerische Comedian Michael Mittermeier ist ein wahrer Familienmensch. Das stellt er nun in seinem neuen Podcast unter Beweis - gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter.

Papa-Tochter-Zeit der ganz besonderen Art: Im neuen Podcast "Mittermeiers Synapsen Mikado - Gespräche mit einer 13-Jährigen", der am 15. Juli startete, treffen zwei Generationen aufeinander. Der bayerische Comedian Michael Mittermeier (55) gewährt darin einen privaten Einblick in sein Familienleben. Gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Lilly spricht er über "Schule, Musik, Filme, Serien und auch viel Privates", wie es in einer Agentur-Mitteilung vom Dienstag heißt.

Der Podcast basiert auf dem Videoformat "Synapsen Mikado", mit dem Michael Mittermeier und seine Tochter auf Facebook, Instagram und YouTube schon seit vergangenem Jahr zahlreiche Fans unterhalten. Die Idee dazu kam dem Vater-Tochter-Gespann während des Lockdowns. "Der Zuspruch hat uns so gefreut, dass wir schon Ende des letzten Jahres gedacht haben, daraus könnten wir auch einen Podcast machen", so Mittermeier. Es sei wohl vor allem die persönliche Atmosphäre, die den Zuschauern - und nun auch Zuhörern - so gefällt: "Es ist fast so, als ob die Menschen jetzt bei uns zu Hause sitzen und den Gesprächen lauschen können, die wir hier so jeden Tag führen."

Auch Tochter Lilly ist hellauf begeistert vom neuen Podcast-Projekt. "Das ist toll! Da kann ich den Papa auch mal öffentlich roasten", erklärt der Teenie. Mit dabei sein wird ebenfalls die Musikerin Gudrun Mittermeier, Frau von Michael Mittermeier und Mutter von Lilly. Sie freut sich, einen Einblick geben zu können: "Warum sollten wir die Gespräche, die wir sonst beim Abendessen führen, nicht einfach mal aufnehmen?"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL