Zeichentrick-Orakel

"Wie 2015 vorhergesagt": Die "Simpsons"-Macher sahen Trumps erneute Kandidatur voraus

17.11.2022 von SWYRL

Die Fernsehserie "Simpsons" hat in den vergangenen Jahren das ein oder andere Ereignis korrekt prophezeit. Nun wurde eine weitere Vorhersage zur Wirklichkeit: die erneute Kandidatur von Donald Trump.

Den Autoren der Kult-Serie "The Simpsons" werden geradezu prophetische Fähigkeiten nachgesagt. Immer wieder skizzierte der Zeichentrick-Hit absurd anmutende Zukunftsszenarien, die später Wirklichkeit wurden. So wurden nicht nur die von der NSA überwachten Telefongespräche vorweggenommen, sondern auch der Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014.

Nun bewahrheitet sich ein weiteres Ereignis, wiewohl es den "Simpsons"-Machern kaum gefallen dürfte: die erneute Präsidentschafts-Kandidatur von Donald Trump.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Barts Blick in die Zukunft" trog schon einmal nicht

Auf Twitter veröffentlichte Al Jean, Showrunner der Serie, ein Bild mit Homer Simpson, auf dem er in der Luft schwebt. In der unteren Hälfte des Bilds ist ein Schild mit der Aufschrift "Trump 2024" zu sehen. Jean schrieb über den Post: "Wie 2015 vorhergesagt". Im Jahr 2015 trat Donald Trump zum ersten Mal als Kandidat für die Präsidentschaftswahlen an.

Bereits im Jahr 2000 wurde in der Folge "Barts Blick in die Zukunft" Trumps Amtszeit als Präsident vorhergesagt. In dieser Episode wird Lisa als erste Präsidentin des Landes vereidigt. Im weißen Haus verschafft sie sich einen Überblick über die Finanzen und fragt: "Wie ihr wisst, haben wir eine große Budget-Krise von Präsident Trump übernommen. Wie schlimm ist es?" Daraufhin antwortet ihr Berater: "Wir sind bankrott."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL