Neuauflage mit Thomas Gottschalk

"Wetten, dass ..?"-Comeback steigt im November - ZDF verspricht "Superstars" und "große Maschinen"

27.09.2021 von SWYRL

Nach einer Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr kehrt "Wetten, dass ..?" mit Thomas Gottschalk für eine einmalige Neuauflage zurück. Das ZDF nannte nun den Sendetermin und verspricht eine Show-Ausgabe wie zu besten Zeiten.

Eine größere Show gab es nicht im deutschen Fernsehen, und auch künftig wird wohl keine Unterhaltungssendung mehr diese Bedeutung erlangen können: Frank Elstner ersann das Konzept von "Wetten, dass ..?" in einer schlaflosen Nacht. Die Idee: Menschen stellen ungewöhnliche Wetten vor, die sie live in die Tat umsetzen.

215 Folgen wurden ausgestrahlt. Mit Unterbrechung durch Wolfgang Lippert führte Thomas Gottschalk von 1987 bis 2011 durch die Showreihe. Auf ihn folgte 2012 Markus Lanz, der nur zwei Jahre später nach glückloser Ära das Kapitel "Wetten, dass ..?" im ZDF beendete.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat"

Zum 40. Geburstag der Show bringt das ZDF nun mit einer einmaligen Neuauflage im November die Kultshow noch einmal auf die Bildschirme zurück. Ursprünglich war die Ausgabe bereits zu Gottschalks 70. Geburtstag im Mai 2020 angedacht, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste das Event verschoben werden. In diesem Jahr haben Sender und Moderator allem Anschein nach mehr Glück: Am Samstag, 6. November, laden das ZDF und Thomas Gottschalk zum nostalgischen Familienabend zur Primetime.

In einer Pressemitteilung des Senders stellte ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann jedoch klar, dass die Show nicht als Rückblick zu verstehen sei, sondern als "eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat". Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich also wie gewohnt auf "skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und Superstars" freuen.

Auch Michelle Hunziker, die Gottschalk von 2009 bis 2011 als Co-Moderatorin unterstützte, wird wieder mit von der Partie sein. Die Sendung wird in Nürnberg aufgezeichnet. Welche prominenten Gäste Gottschalk und Hunziker auf dem Show-Sofa befragen werden, ist bislang nicht bekannt.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL