Mario Barth deckt auf! - Mi. 29.11. - RTL: 20.15 Uhr

Wenn Deutschland Geld aus dem Fenster wirft

14.11.2023 von SWYRL/Aylin Rauh

Mit drei neuen Folgen startet die Sendung "Mario Barth deckt auf!". Dabei erwartet das Publikum auch eine Sonderausgabe, in der sich der Comedian den Kindern in Deutschland widmet. Zu Gast sind Promis wie Mareile Höppner und Ilka Bessin.

Mario Barth ist zurück - in gewohnter Manier und mit seiner Sendung "Mario Barth deckt auf!". In drei neuen Episoden präsentiert der 51-Jährige mit prominenten Gästen Fälle von angeblicher Steuerverschwendung. Besonders im Fokus steht die Sonderausgabe "Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder", die eine Woche nach Sendestart ausgestrahlt wird (Mittwoch, 6. Dezember, 20.15 Uhr, RTL).

In der Spezialfolge gibt der Comedian und Moderator nun den Menschen eine Stimme, die zunehmend auch unter den Steuerverschwendungen leiden: den Kindern in Deutschland. Anhand von Einspielfilmen zeigt er Beispiele, in denen Städte und Kommunen ihre Kinder vernachlässigen. Darüber hinaus berichtet Barth über den Hebammen-Mangel in Deutschland. Um die Hintergründe zu erläutern, spricht er mit einer Hebamme über den Berufsalltag und die Löhne.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Kita-Misere" und Kinderarmut

Wie in jeder "Mario Barth deckt auf!"-Folge lädt der Moderator auch in der Sonderausgabe Promis ein, die ebenfalls Fälle präsentieren. So widmet sich Ilka Bessin dem Thema "Eltern-Taxi", während der Jurist Christopher Posch den Kinderärztemangel in Deutschland aufgreift. Comedian Martin Klempnow geht es um die "Kita-Misere". Moderatorin Mareile Höppner nimmt sich ebenfalls des Themas Kinderarmut an. Als Experte fungiert Michael Thiel.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL