Lena Lorenz - Zerbrechliches Glück - Do. 28.10. - ZDF: 20.15 Uhr

Wenn der Luis bekümmert schaut

24.10.2021 von SWYRL/Hans Czerny

In der siebten Staffel der Familienserie "Lena Lorenz" bekommt es die von Judith Hoersch gespielte Hebamme, selbst in freudiger Mutterschaft befindlich, mit einem schwierigen Schreibaby und dessen heimlichem Vater zu tun. Und obendrein wartet auch noch ein schwerer Schicksalsschlag.

Wie schrieb doch eine Berliner Tageszeitung schon vor Zeiten so schön? - "Für Jens Atzorn gehen manche Türen schneller auf." Die Tragik ist denn doch zu groß, als dass man es verschweigen könnte: Jens Atzorn, der Film-Mann der so hilfreichen wie lebensfrohen Hebamme Lena Lorenz, wird in der 23. Folge des gleichnamigen ZDF-Dauerbrenners (seit 2015) von einem schweren Schicksalsschlag ereilt. Dabei wollte der Bergfreund doch nur anderen das Leben retten - fast so wie der "Bergdoktor" von nebenan, der sonst mit Rekordwerten den ZDF-Donnerstagssendeplatz füllt. "Lena Lorenz - Zerbrechliches Glück" ist der zweite von vier neuen Filmen der Reihe.

Ganz dem Leben zugewandt ist weiterhin Lena selbst (Judith Hoersch), auch wenn man bei ihr fürchten muss, von den vielen Jungmüttern und Strampelbabys um sie herum schier erdrückt zu werden. Die Dialoge haben jedoch Witz, Leben und Tod liegen nahe beieinander, und selbst der sonst so drollig grinsende Wonneproppen Luis macht am Ende der Folge dank sorgfältigster Regie ein bekümmertes Gesicht. Das Leben geht weiter im Berchtesgadener Land, es gibt noch viel zu lernen über Schreibabys, Windeln wickeln - und vor allem darüber, wie sich Beziehungskrisen auch wieder bewältigen lassen. Die beiden weiteren Folgen werden an den Donnerstagen, 4. und 11. November, jeweils um 20.15 Uhr gezeigt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL