Gaming

Wenn der Endzeit-Postmann zweimal klingelt: "Death Stranding 2" angekündigt

09.12.2022 von SWYRL

Schauspieler Norman Reedus machte bereits Andeutung, seit den Game Awards 2022 ist es offiziell: "Death Stranding" bekommt eine Fortsetzung. Diese wird aber womöglich etwas anders als erwartet.

Der postapokalyptische Postbote Sam muss erneut abliefern: Während der Game Awards 2022 präsentierten "Metal Gear Solid"-Mastermind Hideo Kojima und seine Produktionsfirma einen ersten, wie immer sehr kryptischen Teaser zur Fortsetzung von "Death Stranding". Teil eins erschien 2019 für PlayStation4 und verkaufte sich seit dem über zehn Millionen Mal. Was ungewöhnlich ist, denn das Endzeit-Abenteuer lässt sich schwer fassen - inhaltlich wie spielerisch.

Kojima versuchte es selbst so: "'Death Stranding' ist ein Actionspiel völlig neuen Typs, in dem der Spieler das Ziel verfolgt, isolierte Städte und eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Das Motiv des Strangs oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander. Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder Stränge mit anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ich hoffe, dass euch beim Spielen bewusst wird, wie wichtig es ist, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen."

Diese Verbindungen werden in Teil zwei nun in Frage gestellt: "Should we have connected?" heißt im vierminütigen Videoclip, das neben "The Walking Dead"-Star Norman Reedus als Sam Porter auch die zweite Hauptrolle zeigt: die junge Frau Fragile, gespielt von Léa Seydoux ("James Bond"), die nun Mutter eines Kindes ist - das sie aber offensichtlich verliert. Sie schickt Sam auf eine weitere Reise durch die seit einem mysteriösen Zwischenfall zerstörte Welt, in der "Zeitregen" fällt und die Barriere zwischen Leben und Tod bröckelt.

Wie Kojima die verworrene Sci-Fi-Geschichte voller Mysterien und Eigenheiten weiterspinnt, ist ebenso unklar wie der geplante Release-Termin für PlayStation5. Bekannt ist indes, dass neben Troy Baker, der im ersten Teil den Antagonisten Higgs verkörpert hat, auch Schauspielerin Elle Fanning und Shioli Kutsuna wieder mit von der Partie sind.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL