Joko & Klaas gegen ProSieben - Di. 18.10. - ProSieben: 20.15 Uhr

Weiterkämpfen - aus echter Liebe!

03.10.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Die Sendung, in der die ProSieben-Stars ihren Arbeitgeber herausfordern und um 15 Minuten Live-Sendezeit kämpfen, geht mit fünf neuen Folgen in eine neue Runde. Und nach der Vertragsverlängerung mit Joko und Klaas darf man sich auch auf neue Show-Ideen freuen.

Selten werden innerbetriebliche Auseinandersetzungen so leidenschaftlich in aller Öffentlichkeit ausgetragen: Mit fünf neuen Folgen startet die beliebte Showreihe "Joko & Klaas gegen ProSieben" nun wieder durch - auf dem Dienstagabend-Sendeplatz. Dabei geht es für die beiden wichtigsten Unterhaltungsgrößen der ProSiebenSAT.1-Sendergruppe um die Ehre - und um einen ganz besonderen Anreiz. Wenn sie sich im jeweils von Steven Gätjen moderierten Kräftemessen durchsetzen, können sie bekanntlich 15 Minuten Sendezeit zur komplett freien, in der Regel anarchisch bis viel beachtet gesellschaftskritisch genutzten Verfügung sichern.

Doch leicht möchte ProSieben seinen Angestellten das Rennen natürlich nicht machen. Deswegen schickt der Sender zum Auftakt mit Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Alexander Klaws, Daniel Abt, Wigald Boning und Simon Gosejohann eine starke Auswahl ins Auftakt-Match.

Spannend dürfte werden, was Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf künftig noch alles ausbrüten. Ihr Sender hat ihnen aktuell nämlich Rückenwind auch für neue Projekte gegeben. Die Exklusivverträge mit den beiden Kreativköpfen wurden verlängert - "für mehrere Jahre", wie es aus in München-Unterföhring heißt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Vertragsverlängerung für mehrere Jahre perfekt

"We love", sagt ProSieben-Chef Daniel Rosemann. "Seit zehn Jahren gehören Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und ProSieben fest zusammen, und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben. Sie stehen nicht nur für ausgezeichnete Unterhaltung und selbstentwickelte Shows, die weltweit einzigartig sind, sondern schenken uns und den Zuschauer:innen immer wieder besondere, herausragende und relevante Fernsehmomente. Diese Form des Entertainments ist einzigartig und macht uns stolz. Das gesamte ProSieben-Team freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit euch, lieber Joko und lieber Klaas."

Und die so Umgarnten? Sie antworten ganz gerührt: "Ja, es ist Liebe", lassen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zur Vertragsverlängerung ausrichten.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL