Natürliche Schönheit oder Hygiene-Risiko?

Wasser, Bürste, Roggenmehl: So geht Haarpflege nach dem "No Poo"-Prinzip

16.10.2021 von SWYRL/Petra Esselmann

Sich in Verzicht zu üben liegt bei Nachhaltigkeits-Fans im Trend. Anhänger und Anhängerinnen der "No Poo"-Bewegung zum Beispiel sparen sich herkömmliche Haarwaschmittel - für Umwelt, Gesundheit und Aussehen. Welche Vor- und Nachteile eine solche Routine haben kann.

Wörtlich übersetzt könnte der Name auch etwas ganz anderes bedeuten, als Bezeichnung für einen bestimmten Körperpflege-Stil gilt "No Poo" als Kurzversion von "No Shampoo": Haarpflege ohne die dafür von der Kosmetikindustrie vorgesehenen künstlichen Produkte. Die Ausübung dieser Praxis reicht von der Verwendung von Bio-Seife bis hin zu radikaler Wasser-Ersparnis dank Bürste. Für die einen ist "No Poo" die einzig logische Haarpflege-Variante, für die anderen heikel in der Hygienefrage.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL