"Gladiator"-Star

"Was mit Schalke 04 passiert, ist ein Drama": Ralf Moeller leidet mit dem Ruhrpott-Club

01.03.2021 von SWYRL

"Ich bin vielseitiger, als man meinen möchte", sagte Schauspieler Ralf Moeller jetzt in einem Interview und sprach prompt auch über das Thema Fußball und den FC Schalke 04, der ihm als Arbeiterkind aus dem Rurpott am Herzen liege.

Keine Frage, Jungs aus dem Ruhrpott träumen von der Fußballer-Karriere. Da machte auch der in Recklinghausen aufgewachsene "Gladiator"-Star Ralf Moeller keine Ausnahme. Im Interview mit der Agentur teleschau bekannte sich der 62-jährige Schauspieler dazu, ein großer Fan der Ruhrpottklubs zu sein: "Wenn Sie wollen, könnten Sie mit mir auch über Fußball diskutieren - ich bin vielseitiger, als man meinen möchte", sagte Moeller. Er gehe, sofern es möglich ist, sehr gerne ins Stadion und fiebere mit den Teams mit. "Was gerade mit Schalke 04 passiert, ist ein Drama, da leide ich richtig mit", erklärte der ehemalige Mister Universum.

Als Kind habe auch er sich einst auf der berühmten roten Erde der Ruhrpott-Traingsplätze versucht, erinnert sich Moeller im teleschau-Interview. Doch aus dem Kickertraum des Arbeiterkinds sei nichts geworden, weil er nach eigener Aussage "zwei linke Füße" hatte: "Ich hab's mit acht, neun Jahren probiert, auch als Torhüter ... Aber dafür war ich nicht geschaffen, die haben mich nach Hause geschickt." So sei er zum Schwimmsport und von dort wiederum zum Bodybuilding gekommen. Der Rest ist Geschichte: Moeller, ausgebildeter Schwimmmeister, trainierte, bis er an der Weltspitze angelangt war, dann ging er nach Hollywood.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Hinfallen ist keine Schande, sondern eine Lektion"

Vom Bademeister zum Mister Universum: Ralf Moeller zeigt nun in einem lesenswerten autobiografischen Buch authentisch und anekdotenreich, wie man sich selbst treu bleibt und dennoch über sich hinauswachsen kann. "Erstma' machen! Denn auch Hinfallen ist ein Schritt nach vorn" (Gräfe und Unzer, 16,99 Euro) wurde vom bekannten Autor Tankred Lerch geschrieben, das 192-seitige Werk erscheint am 2. März.

Eine der Kern-Botschaften, so sagt der Muskelmann, der seit vier Jahrzehnten eng mit Arnold Schwarzenegger befreundet ist: "Lasst euch von Rückschlägen nicht entmutigen! Es geht im Leben darum, immer wieder aufzustehen. Verliert diesen Glauben nicht. Die Niederlagen sind im Grunde das Wichtigste. Hinfallen ist keine Schande, sondern eine Lektion, die dir zeigen soll, was du falsch gemacht hast. Irgendwann kommt das Glück zurück." Und überhaupt, so Moeller: "Auch Schalke ist noch nicht abgestiegen."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL