Trailer zu "The Woman in the Window"

Wahrheit oder Wahnsinn? Dieser Netflix-Thriller bringt einen um den Verstand

13.04.2021 von SWYRL

Einmal mehr wird Alfred Hitchcocks Klassiker "Das Fenster zum Hof" zitiert - diesmal von Joe Wright, Regisseur von "Die dunkelste Stunde" und "Abbitte": Amy Adams ist "The Woman in the Window" - die Frau am Fenster, die ein Verbrechen in der Nachbarschaft beobachtet.

Die Kinderpsychologin Anna Fox (Amy Adams) leidet an Agoraphobie - Platzangst. Sie geht nicht gerne vor die Türe. Vom Fenster ihres New Yorker Hauses beobachtet sie die vermeintlich perfekte Familie von gegenüber - und glaubt dabei, Zeuge eines brutalen Verbrechens zu sein. Doch Polizei und Nachbarn halten sie für verrückt. Mit Amy Adams, Gary Oldman, Anthony Mackie, Fred Hechinger, Wyatt Russell, Brian Tyree Henry, Tracy Letts, Jennifer Jason Leigh und Julianne Moore ist der an Hitchcocks Klassiker "Das Fenster zum Hof" angelehnte Thriller "The Woman in the Window" hochkarätig und Oscar-gekrönt besetzt. Netflix zeigt den Film ab 14. Mai.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL