Mein Date, mein bester Freund & Ich - Mo. 05.07. - SAT.1: 20.15 Uhr

Von Singles und von Männern mit Geschmack

17.06.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

In fünf Folgen probiert SAT.1 eine neue Datingshow-Idee aus. Der Clou dabei: Bei der Partnerahl für bindungswillige junge Frauen helfen schwule "Matchmaker" aus.

Es rauscht gewaltig in den sozialen Netzwerken und im Blätterwald, wenn aktuell über das sogenannte "Gendern", den Umgang mit Geschlechtsidentitäten und sexuellen Vorlieben sowie die entsprechenden sprachlichen Korrektheiten in der Bezeichnung derselben gestritten wird. Bei SAT.1 scheint man Skrupel kaum zu kennen: Die neue Datingshow-Reihe "Mein Date, mein bester Freund & Ich" setzt ungebremst auf Klischeevorstellungen. Demnach sind schwule Männer oft besonders Geschmacks-sicher und wissen angeblich am besten, was gut für ihre Freundinnen ist (ohne ihnen "gefährlich") zu werden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Keine Angst vor Klischees

Diese Konstellation stand bereits im Zentrum ungezählter "Romcom"-Filme vor allem aus den USA. Prominentestes Beispiel für den weltgewandten, flamboyanten Homosexuellen als Berater in allen Liebesfragen dürfte die Rupert-Everett-Julia-Roberts-Komödie "Die Hochzeit meines besten Freundes sein". Das Prinzip lässt SAT.1 nun in fünf Folgen als "neue" Datingshow-Idee durchspielen.

Im Zentrum steht dabei für acht Single-Frauen, die sich unbedingt binden wollen, den perfekten Partner aber seltsamerweise noch nicht gefunden habe, die Frage: Wer weiß am besten, wer zu mir passt? Die Antwort der Realityshow-Macher: Natürlich, der beste Freund, der selbstverständlich schwul sein muss. Und wo kommt man auf die besten Ideen? Eh klar: Am Strand, unter Palmen, am Pool und vor knallbunten Sonnenuntergängen.

Hat nicht mal jemand zuletzt festgestellt, dass SAT.1 sein Image wechseln möchte? Vermutlich nicht mit dieser Produktion.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL