Sängerin feiert Geburtstag

Vom ESC-Wunder zur Pop-Königin: Die unglaubliche Karriere von Lena Meyer-Landrut

23.05.2022 von SWYRL

Beim Eurovision Song Contest 2010 holte die damals 19-Jährige Lena Meyer-Landrut den Sieg: Die Galerie blickt zurück auf ihren Weg von der ESC-Heldin zur deutschen Pop-Königin.

Es ist bereits elf Jahre her, dass Lena Meyer-Landrut alias Lena deutsche und europäische Herzen im Sturm eroberte: Am 29. Mai 2010 gewann sie in Oslo mit Unterstützung von Mentor Stefan Raab sensationell den Eurovision Song Contest. Für Deutschland war es der zweite Sieg nach dem Erfolg von Nicole mit "Ein bisschen Frieden" im Jahr 1982. Die bezaubernde Unbekümmertheit der damals 19-jährigen Lena mag sich über die Zeit etwas abgetragen haben, doch bis heute ist sie in den Medien dauerpräsent. Anlässlich ihres 31. Geburtstags (23. Mai) blicken wir zurück auf Lenas bisherige Karriere, die neben dem ESC noch einiges mehr zu bieten hat.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL