Der Deutsche Comedypreis 2021 - Fr. 01.10. - SAT.1: 20.15 Uhr

Voll und ganz in Publikumshänden

17.09.2021 von SWYRL/Maximilian Haase

Viel Neues beim Deutschen Comedypreis: 2021 liegt die Nominierung und Auszeichnung der lustigsten Stars und Formate erstmals ausschließlich bei den Zuschauern. SAT.1 zeigt die Preisverleihung live.

Bleibt alles anders beim Deutschen Comedypreis 2021: Bereits im vergangenen Jahr hatte RTL die TV-Ausstrahlung der Preisverleihung nach 20 Jahren an SAT.1 übertragen und der neue Gastgeber die Auszeichnung sogleich in die Zuschauerhände gelegt. Diesmal verzichtet der Münchner Sender vollständig auf eine Jury. Und so durfte das Publikum in diesem Jahr erstmals online bereits über die Nominierungen der besten Formate und lustigsten Comedians abstimmen. Die "demokratischste Wahl aller Wahlen" - so beschreibt SAT.1 das Novum in eigenen Worten.

Neues auch bei der Moderation: Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen präsentieren die Live-Gala, in der zum 24. Mal die besten Comedy- und Satireshows, Comedyfiction-Formate, Podcasts sowie Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet werden. Erstmals fungieren damit zwei Prominente als Gastgeber, die nicht vollumfänglich im Comedy-Fach zu Hause sind. Ob das Duo in Kombination mit der neuen Publikumsfreiheit weiter frischen Wind in das oft kritisierte Branchenevent bringen kann?

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL