Neues Buch

Ursula Karven und der Hexenzauber, die Göttinnen und die weiße Magie

05.01.2022 von SWYRL

Schauspielerin und Autorin Ursula Karven spürt in ihrem neuen Buch "Hexenzauber, Göttinnen und weiße Magie" alten Riten aus aller Welt nach.

"Hexenzauber, Göttinnen und weiße Magie" - das ist fraglos ein Buchtitel, der Aufmerksamkeit erregt. Die Autorin des 192 Seiten umfassenden Werkes, das nun frisch auf dem Markt ist, heißt Ursula Karven - Schauspielerin und eben Autorin, die seit 2003 immer wieder Bücher veröffentlicht. Meist stand das Thema "Yoga" im Mittelpunkt. Diesmal jedoch verbirgt sich hinter dem außergewöhnlichen Titel eine Art Ratgeber.

"Ich möchte herausfinden, welche Rituale uns noch wichtig sind, welche wir vergessen haben und wie sie uns helfen durch eine Zeit zu kommen, die so anders ist als alles, was wir kennen", schreibt Ursula Karven in ihrem Vorwort mit einem Querverweis auf die Pandemie. "Moderne Hexe" werde sie von Menschen, die sie gut kennen, genannt. "Weil sie wissen, wie sehr mir die Verbindung mit magischen Pflanzen- und Tierwelten am Herzen liegt."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Rituale aus vielen Kulturkreisen

Das Buch ist in zwölf Kapitel unterteilt, aufgebaut nach dem Jahreskreis, also Monat für Monat. Es werden für den Alltag leicht umsetzbare Rituale aus vielen Kulturkreisen beschrieben - es geht nach Afrika, Asien, Australien sowie nach Nord- und Südamerika. Von traditionellen Göttinnen und Gestaltenwandlern bis hin zu überlieferten Bräuchen der deutschen Volksmagie mit Tipps zu Kräutern, Tees und Ölen reicht die Bandbreite.

"Hexenzauber, Göttinnen und weiße Magie" erscheint für 22 Euro bei der Gräfe und Unzer Verlag GmbH.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL