Reisen

Unberührte Natur: Das sind die schönsten Nationalparks in Europa

05.02.2023 von SWYRL/Natalie Cada

Eine Vielzahl Naturparks weltweit lockt mit Ruhe, Entspannung und wunderschöner Natur, insgesamt 2.200 an der Zahl, 300 davon in Europa. Unsere Galerie mit den schönsten Nationalparks Europas erleichtert die Qual der Wahl für den nächsten Urlaub.

Nationalparks sind besondere Orte unberührter Natur, die erhalten werden müssen. Sie stehen unter Schutz vor Umweltzerstörung durch menschliche Eingriffe, damit gefährdete Tiere und Pflanzen in ihrem natürlichen Lebensraum gedeihen können. Um diesen ursprünglichen Zustand zu bewahren, gelten in diesen Gebieten bestimmte Regeln des "sanften Tourismus". Denn Nationalparks bieten vor allem für Wanderer unvergleichliche Naturerlebnisse ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL