50er-Jahre-Stars

Über sie lachte Wirtschaftswunder-Deutschland: Diese Schauspieler sind unvergessen

14.01.2021 von SWYRL

Caterina Valente, Peter Alexander, Heinz Erhardt, Liselotte Pulver und Co.: Diese Stars des deutschen Nachkriegskinos brachten den Deutschen (wieder) das Lachen bei.

Hollywood? Heimatfilm! Nach dem Zweiten Weltkrieg wollten deutsche Kinobesucher am liebsten kitschige Schnulzen wie "Schwarzwaldmädel" oder "Grün ist die Heide" sehen. Aber auch romantische und seichte Komödien waren Kassenschlager und machten frische Gesichter wie Peter Kraus und Conny Froboess zu Jungstars, bescherten aber auch Schauspiellegenden eine zweite Karriere. Mit welchen unvergessenen Größen die Deutschen in den 50er- und frühen 60er-Jahren noch (wieder) lachen lernten, zeigt die Galerie ...

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL