"Die Geissens"

"Platz für mindestens 400 Paar Schuhe": Die Geissens richten sich in Dubai-Villa ein

07.03.2023 von SWYRL

Nach jahrelanger Suche haben die Geissens endlich eine Wohnung in Dubai gefunden. Doch der Einzug gestaltet sich stressig. Vor allem bei Robert liegen die Nerven blank - seine Frau Carmen muss sich Schimpftiraden anhören.

Es ist geschafft! Nach fünf langen Jahren der Suche haben Robert und Carmen Geiss in Dubai zugeschlagen und sich eine Luxuswohnung in der Wüstenmetropole gekauft. In der aktuellen Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" (montags, 20.15 Uhr, RTLZWEI) beobachten die Kameras das Millionärsehepaar beim Einzug in die großzügigen neuen Gemächer.

Erster Stopp, wie könnte es anders sein, ist ein großes Einkaufszentrum. "Wir kaufen jetzt erst mal eine Leiter, einen Werkzeugkoffer und Putzzeug", ruft der 59-jährige Robert Geiss aus. Und was gehört noch zur Erstausstattung bei den Geissens? "Wir brauchen einen Tresor, weil wir ja unseren Schmuck unterbringen müssen und das Geld - das Wesentliche!", sagt Robert.

Carmen hat die Info anscheinend nicht bekommen: Sie hält erst eine Klobürste in der Hand und bleibt dann in einem Geschäft vor einem goldfarbenen Deko-Gorilla in Lebensgröße stehen: "Den brauche ich, den wollte ich immer schon mal haben", freut sie sich. Mit Blick auf ihren Gatten entgegnet sie mit spöttischem Lächeln: "Ich habe zwar schon einen Affen zu Hause, aber jetzt habe ich auch einen kleinen."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Er will glauben, dass er der Chef ist, also spiele ich mit"

Nachdem die Maklerin ihnen feierlich die Wohnungsschlüssel übergeben hat, steht dem Einzug nichts mehr im Wege. Carmen kann es kaum noch abwarten: "Ich will einrichten und einziehen!", drängt sie. "Wir haben ja schon einige Apartments eingerichtet und auch renoviert, das können wir." Während Carmen schon eifrig Notizen macht, lässt sich Robert nicht aus der Ruhe bringen: "Ich bewahren den Überblick. Ich brauche nichts aufzuschreiben - dafür habe ich meinen Hansel", sagt er und grinst. Carmen hat das gehört: "Wie hast du mich genannt?" fragt sie. Wirklich überrascht ist sie über das Verhalten ihres Mannes aber nicht: "So ist er, mein Robert", stellt sie fest und lacht: "Er will glauben, dass er der Chef ist, also spiele ich mit."

Während fleißige Helfer in der neuen Wohnung bereits die ersten Möbel aufbauen und Lampen aufhängen, meckert Robert munter herum. Er hat festgestellt, dass Carmen Spannbetttücher und Kissenbezüge vergessen hat, auch Glühbirnen fehlen. "Jetzt kommen die supercoolen Sprüche von Robert", winkt Carmen genervt ab. Und warum sind die Gardinen im Schlafzimmer nicht lang genug? Robert: "Die Geissens wollen immer ganz dunkel schlafen, wie Graf Dracula, das muss noch geändert werden."

Carmen reicht's: "Hast du mich gerade Idiot genannt?!"

Bei dem ganzen Stress will sich Robert erst einmal eine Tasse Kaffee gönnen. Doch Carmen steht auf Kriegsfuß mit der nagelneuen Kapselmaschine: "Ich kapiere dat nicht", verzweifelt sie. Robert, bekanntlich die Ungeduld in Person, kann sich die Versuche seiner Frau nicht lange angucken: "Lass mich das machen, du kannst das nicht, das ist ein Unding!", motzt er. Carmens Verteidigung lässt nicht lange auf sich warten: "Ich trinke ja keinen Kaffee!" Robert ist derweil erfolgreich und bringt die Maschine sofort zum Laufen - natürlich nicht, ohne seiner Gattin noch einen Spruch reinzudrücken: "Eine Kapsel rein, so! Das ist doch für Idioten, die Maschine!" Da reicht es Carmen jedoch: "Hast du mich gerade Idiot genannt?!" fährt die 57-Jährige ihren Mann an.

Doch am Ende des Tages hängt der Haussegen nicht mehr schief, es überwiegt die Freude - vor allem bei Carmen, die sich schon lange gewünscht hat, nicht mehr im Hotel wohnen zu müssen bei Besuchen in der Stadt: "Die Geissens haben jetzt endlich ein Nest in Dubai", freut sie sich. "Ich habe hier Platz für mindestens 400 paar Schuhe, wenn nicht 800!", frohlockt sie. Robert Geiss ahnt, was das für die Zukunft bedeutet: "Das wird teuer ..."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL