"Der Bachelor"

"Krass!" Nach dem ersten "Bachelor"-Kuss trübt ein böses Gerücht die Stimmung

22.03.2023 von SWYRL

In der vierten Folge kommt es zum ersten Kuss dieser "Bachelor"-Staffel: Die 32-jährige Lisa ist die Glückliche. In der Villa macht unterdessen ein Gerücht die Runde: Eine der Frauen soll aus reinem Kalkül teilnehmen. Sie will angeblich die neue "Bachelorette" werden, raunt eine ihrer Konkurrentinnen.

Sektkorken knallen, es regnet Goldflitter, eine Frau freut sich und zwölf gucken vorerst in die Röhre: "Der Bachelor" küsst in der aktuellen Folge seiner Liebessuche im TV (mittwochs, 20.15 Uhr, RTL) zum ersten Mal eine der Kandidatinnen.

Doch zuvor verlangt er nahezu Unmögliches: Er will von den Single-Frauen selbst wissen, wer am meisten eine Rose verdient hat: "Wer passt am besten zu mir? Ich vertraue euch da", schnulzt der Bachelor in einem Brief. "Kann man seinen eigenen Namen nennen?", fragt Yolanda aus Hamburg wie aus der Pistole geschossen. Doch das sehen die Spielregeln leider nicht vor. Alle müssen eine Konkurrentin nominieren. Die Freude darüber hält sich in Grenzen.

Leyla ist sich sicher: "Mein Name fällt nicht." Doch die anderen Frauen wählen die 26-Jährige Integrationshelferin und Betreiberin eines Onlineshops aus Frankfurt aus: "Leyla hat ein riesengroßes Herz und ist immer für alle hier da", lobt sie Angelina. Die Auserkorene selbst kann ihr Glück kaum fassen: "Oh ne, jetzt freue ich mich wie ein Keks!", juchzt sie. Halb-Italienerin Giovanna kann sich einen angesäuerten Kommentar nicht verkneifen: "Mir ist das egal", behauptet sie, "ich will eh eine Rose, weil er die mir gibt, nicht weil andere mir die geben." Wäre das auch geklärt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Holpriges Kennenlernen für den Bachelor

Kurze Zeit später taucht David Jackson überraschend in der Villa auf und entführt die Gewinnerin der Vorab-Rose zu einem Gespräch unter vier Augen. Dort wird aus der schlagfertigen Gute-Laune-Kanone binnen Sekunden ein Nervenbündel. "Reizt dich Dubai?", will der 32-Jährige abchecken, was sie von seinem derzeitigen Wohnort hält. Leylas Antwort: "Keine Ahnung."

Es würde sich "alles ein bisschen schwer gestalten", kommentiert der Bachelor das holprige Kennenlernen danach. "Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Leyla mit angezogener Handbremse fährt", moniert er. "Der strahlt irgendwas aus, was mich die ganze Zeit nervös macht", fasst Leyla ihren Gefühlszustand zusammen. Eigentlich freue sich sich aber darüber, dass es "endlich mal wieder ein Mann geschafft hat, so was in mir auszulösen".

Erster Kuss war "so nicht gepant"

Bei einem Gruppendate kommt der Bachelor dann aber Konkurrentin Chiara näher - bei einer Massage. "Mir ist auch heute wieder aufgefallen, dass Chiara einfach mega viel Tiefgang mitbringt", schwärmt der Bachelor danach von der 26-Jährigen, denn es wurde auch geredet, nicht nur geknetet. Die anderen Frauen sind sich sicher, dass zwischen den zweien noch mehr geht: "Geh mal gucken, ob die knutschen!", fordert Giovanna erst Tami und dann Jana auf. Beide winken ab.

Zum ersten Kuss kommt es dann aber nicht mit Chiara, sondern mit Single Lisa. Sie darf nach einem weiteren Gruppendate (Rollerskating!) noch mehr Zeit mit dem Bachelor verbringen. Schon beim letzten Einzeldate kamen sich die beiden näher, ein Kuss lag in der Luft. Dieses Mal ist es tatsächlich so weit: Als Lisa sich auf der Couch nur näher an David lehnen will, ergreift der die Chance beim Schopfe.

Lisa wirkt etwas überrascht: "Das war so eigentlich gar nicht geplant. Ich wollte nur kurz mal ...", sagt sie verlegen. David Jackson: "Macht nix" Man muss ja nicht immer nur nach Plan", sagt er und grinst. "Ob er gut küssen kann, behalte ich für mich", geheimniskrämert die 32-Jährige. Dass es zum Kuss gekommen ist, erfahren die Frauen in der Villa im Anschluss aber sehr wohl.

Gerüchteküche brodelt: Wer spielt hier falsch?

"Back to the 90s" heißt es schließlich in der Nacht der Rosen. Die Ladys und David genießen einen ausgelassenen Abend, doch frei von Bedenken ist der Bachelor nicht: "Ich trage immer die Sorge mit, dass ich vielleicht eine falsche Entscheidung treffe", grübelt er. Was, wenn es eine der Frauen nicht ernst mit ihm meint? Genau in diese Kerbe schlägt Alyssa (35) mit einer geflüsterten Nachricht, die noch für Aufruhr sorgen wird: "Es gibt eine Person hier, sie hat mir mal Sachen gesagt, wo ich einfach weiß, sie ist nicht hier für ihn. Und es ist einer seiner Lieblinge. Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden", erzählt sie Tami und Angelina. Die ist baff: "Krass!"

Doch von wem ist die Rede? Chiara, die von Rebecca als sehr "laut" bezeichnet wird, als eine, "die immer im Mittelpunkt sein muss"? Oder ist es die TV-erfahrene Colleen, von der schon der Bachelor befürchtet hat, dass sie eher neue Follower als einen Platz in seinem Herzen sucht? Die Auflösung zu diesem heißen Gerücht gibt es in dieser Folge leider noch nicht - auch nicht von Alyssa: "Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen", sagt sie und lächelt verschwörerisch.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL