Hobbykochreihe bei VOX

"Das perfekte Dinner": Lara rühmt sich fürs Zeitmanagement - während ihre Gäste hungrig warten

23.11.2021 von SWYRL

München ist ein Traum, das Umland in weiten Teilen auch. An Tag 2 gastiert "Das perfekte Dinner" erneut im weißblauen Vorstadt-Idyll. Gastgeberin Lara ist für ihre Aufgabe optimal präpariert - scheitert aber ausgerechnet an ihrer vermeintlich größten Stärke.

"Das perfekte Dinner" gastiert in München. Gut, dass das Kamerateam Impressionen von Eisbach und Stachus eingefangen hat. Denn auch an Tag 2 ist von der bayerischen Landeshauptstadt nicht viel zu sehen. Nach Gilching am Montag geht es auch am Dienstag in die Vorstadt. In Alling bei Fürstenfeldbruck lebt Lara, 26, Bankkauffrau und 24/7-Frohnatur.

Ihr fröhliches Dinner-Motto: "Larys Sommerlieblinge"

  • Vorspeise: Fruchtiges Durcheinander mit Büffelmozzarella

  • Hauptspeise: Scaloppine al Limone an Pfifferling-Risotto mit Heidelbeeren

  • Nachspeise: Smoky Eis am Stiel

Besser vorbereitet auf die Herausforderung der Hobbykochreihe bei VOX war wahrscheinlich selten eine Kandidatin. Lara kocht "Das perfekte Dinner" seit Jahren im Freundeskreis, "sehr realitätsnah, mit Punktevergabe, nur ohne Kameras", wie sie jetzt zu Protokoll gibt, da endlich ein TV-Team in ihrer Küche steht. "Ich hab schon auch mal gewonnen." Dann kann ja wenig schiefgehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Manuela moniert: "Es hat sich ein bissl gezogen"

Tut's auch handwerklich betrachtet nicht wirklich. Wenn die Macarons im ersten Versuch unästhetisch einsacken, klappt's eben im zweiten Anlauf. "Meine Stärke beim Kochen: Zeitmanagement!", sagt die tiefenentspannte Hobbyköchin selbstbewusst. Das sehen ihre Gäste am Abend etwas anders.

Dass Montagsgastgeber Dennis (40) eine mittelspannende Anekdote über seinen ersten Wiesn-Besuch vor 17 Jahren ausbreitet wie ein Homer-Epos, hat einen Grund: zeitraubender Perfektionismus beim Risottokochen. "Da war sie lang in der Küche", kritisiert der einzige Mann der blauweißen Runde dezent. "Es hat sich ein bissl gezogen", moniert auch Flugkoordinatorin Manuela (54) ihrerseits ein wenig spitz. Lara hat derweil jedes Zeitgefühl verloren. "Ich weiß gar nicht, wie lang ich gebraucht hab' - ach, jetzt ist die Uhr aus!" Ungünstig.

Die Punkte sitzen in München nicht sehr locker

So dauert's dann auch beim Nachtisch gefühlte Ewigkeiten. Allerdings ist hier beim Anrichten auch Kunsthandwerk geboten, das nebst vom Teller aufsteigendem Trockeneisnebel schon fast Las-Vegas-Showqualität erreicht. "Die Nachspeise, die war geil!", ist nicht nur Manuela hin und weg. Es loben sich alle den Mund fusselig - indes sitzen die Punkte bei den (Umland-)Münchnerinnen wie schon am Vorabend nicht wirklich locker. Mit 31 Zählern landet Lara knapp hinter Dennis, der am Montag einen Punkt mehr bekam.

Das Fazit der Dienstags-Gastgeberin fällt allerdings eh olympisch aus: "Beim 'Perfekten Dinner' teilgenommen - check!" Immer schön, wenn man Ziele hat im Leben.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL