Kurioser Marketinggag

Traumjob zum Fest? 2.500 Dollar fürs Weihnachtsfilme-Schauen

24.11.2020 von SWYRL

Für die einen ist es ein Traumjob, für die anderen die wohl schlimmste Horrorvorstellung im Dezember: Im Rahmen einer Marketingkampagne sucht eine Website den "Chief Holiday Cheermeister". Seine einzige Aufgabe: 25 Weihnachtsfilme in 25 Tagen schauen.

Dieser Job verlangt definitiv starke Nerven: Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit hat die Website Reviews.org eine Stelle als "Chief Holiday Cheermeister" (zu Deutsch etwa: "Chef-Weihnachts-Jubelmeister") ausgeschrieben. Der Posten besteht aus einer einzigen Aufgabe: 25 Weihnachtsfilme binnen 25 Tagen zu schauen und anschließend zu bewerten. Nach erfolgreichem Abschluss winken dem oder der Glücklichen ein Honorar von 2.500 Euro sowie Geschenkkarten für ein einjähriges Abonnement der Streamingdienste Netflix, Hulu, Disney+, Amazon Prime, HBO Max, Apple TV+ und Hallmark Movie Now.

Bewerben können sich grundsätzlich alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ein Streaming-kompatibles Gerät besitzen. Interessenten können ihre Bewerbung bis Freitag, 4. Dezember, auf der Unternehmenswebsite abgeben. Der Gewinner wird drei Tage später, am Montag, 7. Dezember, über den firmeneigenen YouTube-Kanal bekannt gegeben.

Doch welche Filme müssen konsumiert werden? Bei dieser Frage lässt Reviews.org den Bewerbern freie Wahl. Auf der entsprechenden Website sind lediglich einige Vorschläge zu finden: Neben bekannten Weihnachtsklassikern wie "Kevin - Allein zu Haus" (1990) oder "Der Polarexpress" (2004) finden sich auch Komödien rund um den Jahreswechsel, angefangen bei "Harry und Sally" (1989) bis hin zu "Liebe braucht keine Ferien" (2006).

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL