Trailer zu "The Good Nurse"

Eddie Redmayne als "Engel des Todes": Trailer zu "The Good Nurse"

09.09.2022 von SWYRL

Der neue Netflix-Thriller "The Good Nurse" basiert auf wahren Begebenheiten: Der Krankenpfleger Charlie Cullen hat im Zeitraum von 16 Jahren 45 Patienten getötet - in hunderten anderen Fällen wird er verdächtigt. Überführt werden konnte er mithilfe einer von Oscar-Gewinnerin Jessica Chastain gespielten Krankenpflegerin.

Netflix baut das True-Crime-Segment weiter aus und setzt dabei auf das Talent von gleich zwei Oscarpreisträgern: Neben Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ist auch Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") in dem Serienmörder-Drama zu sehen. Regisseur Tobias Lindholm erzählt in dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film die Geschichte des mordenden Krankenpflegers Charlie Cullen. Er gestand, im Zeitraum von 16 Jahren bis zu 45 Patienten und Patientinnen in zehn unterschiedlichen Kliniken getötet haben - in hunderten anderen Fällen wurde er verdächtigt. Überführt wurde der "Engel des Todes" erst 2003 - auch, weil eine Kollegin (im Film gespielt von Jessica Chastain) unter Einsatz ihres eigenen Lebens mithalf. Cullen verbüßt 18 Haftstrafen auf Lebenszeit. "The Good Nurse" gibt es ab 26. Oktober auf Netflix zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL