Trailer zu "Inventing Anna"

Trailer zu "Inventing Anna": Diese Betrügerin hielt die ganze New Yorker Upperclass zum Narren

17.01.2022 von SWYRL

Dieser Betrugsfall ist eigentlich zu verrückt, um wahr zu sein: Anna Delvey führte die gesamte New Yorker Upperclass als vermeintliche Milliardärstochter hinters Licht und ergaunerte Millionen. Nun setzt Erfolgsgarantin Shonda Rhimes ("Bridgerton") den Stoff für Netflix als Serie um.

Sie belog und betrog nach Herzenslaune, doch die New Yorker Upperclass ging ihr auf den Leim: Anna Sorokin inszenierte sich als reiche Tochter eines deutschen Milliardärs und lebte unter dem Pseudonym Anna Delvey ein Leben in Saus und Braus. Doch im Herbst 2017 fiel das Kartenhaus in sich zusammen, die Hochstaplerin wurde verhaftet und 2019 vor Gericht zu vier bis zwölf Jahren Haft verurteilt.

Diese unglaubliche Geschichte bringt Netflix nun zur Serienreife und vertraut dabei auf keine Geringere als Shonda Rhimes. Die "Grey's Anatomy"-Schöpferin, die dem Streamingdienst bereits mit "Bridgerton" einen riesigen Erfolg bescherte, zeichnet nun verantwortlich für "Inventing Anna". Die Miniserie erzählt den Aufstieg und Fall von Anna Delvey (Julia Garner) - und verrät, welche Rolle die Journalistin Vivian Kent (Anna Chlumsky) spielte. Ab 11. Februar 2022 ist "Inventing Anna" auf Netflix zum Streamen verfügbar.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL