Unfall bei Proben

Tourstart muss verschoben werden: Helene Fischer hat sich verletzt

21.03.2023 von SWYRL

Eigentlich wollte Schlagerqueen Helene Fischer am heutigen Dienstag auf Tour gehen. Doch die Proben für die Konzerte endeten mit einem Unfall: Fischer selbst hat sich verletzt. Nun muss der Tourauftakt in Bremen und Köln verschoben werden. Wie wohl ihre Fans reagieren?

Helene Fischer (38) ist gezwungen, einige Termine ihrer bevorstehenden Tour zu verschieben - aus gesundheitlichen Gründen. Die Sängerin verletzte sich im Rahmen der Proben bei einem Unfall, wie sowohl der Tour-Veranstalter als auch Fischer selbst am Montag auf Instagram mitteilten.

"Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wiederzusehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren", schreibt sie in ihrem Statement. "Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe", bedauert die 38-Jährige die Folgen des Zwischenfalls.

Damit fallen die ersten Konzerte im Rahmen der Tour für ihr 2021 veröffentlichtes Album "Rausch" aus. Der Auftakt war für den heutigen Dienstag in Bremen geplant. Dort wollte Fischer vom 21. bis 23. März performen, gefolgt von mehreren Auftritten in Köln.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Alternative Termine geplant

"Wir sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen", schreibt die Sängerin online. Es wird klar, wie sehr sie das alles bedauert: "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen." Nähere Informationen rund um ihren Gesundheitszustand gibt es bislang noch nicht.

In der Kommentarspalte bilden sich zwei Lager: Viele äussern Mitgefühl und überbringen Genesungswünsche: "Bitte bitte nicht zu früh wieder anfangen!!!! Du musst 100 prozentig fit sein!! Lieber Hamburg auch noch in den Oktober verschieben (Entschuldigung liebe Hamburger!!)", schreibt eine Followerin. Von anderer Seite heißt es indes: "Wir holen das nach ... wow. Dafür bleibe ich nun auf 65 Euro Stornokosten vom Hotel kleben ..." Eines ist jedenfalls klar: "Gesundheit geht natürlich vor", wie ein weiterer Instagramnutzer betont.

Der neue Tourauftakt ist nun für den 11. April in der Hamburger Barclays Arena geplant.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL