ProSieben-Musikshow

Fan-Wunsch erhört: "The Masked Singer" bekommt ab Herbst neuen Sendeplatz

14.06.2021 von SWYRL

Ein langgehegter Wunsch der "Masked Singer-Community" wird erhört: Die beliebte Musikshow auf ProSieben läuft ab Herbst 2021 erstmals am Wochenende.

Sie ist eine der derzeit erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen: Seit zwei Jahren beschert "The Masked Singer" ProSieben über bislang vier Staffeln hinweg traumhafte Einschaltquoten und glänzende Kritiken. Nun wird das aus dem Ausland eingekaufte Erfolgskonzept mit dem Prestigesendeplatz schlechthin im deutschen Fernsehen geadelt: dem Samstagabend.

Die kommende fünfte Staffel wird nicht wie zuletzt dienstags, sondern samstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Damit werde ein lang ersehnter Wunsch der Fangemeinde wahr, wie der ProSieben-Chef Daniel Rosemann erklärte: "Die #MaskedSinger-Community wünscht sich schon länger, dass 'The Masked Singer' am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen." Es seien sechs Folgen mit insgesamt zehn maskierten Prominenten geplant. "Das wird ein Fest", schloss Rosemann. "Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"The Maskes Singer": Matthias Opdenhövel moderiert erneut

Bei "The Masked Singer" treten Prominente als Sänger in aufwendig gestalteten Kostümen auf. Ein Rateteam muss anhand von Stimme und verschlüsselten Hinweisen überlegen, wer sich unter den Masken verbergen könnte. So erfolgreich das Konzept auch war: Dass sich die unter der Woche ausgestrahlten Live-Shows bis weit nach 23 Uhr oder sogar nach Mitternacht zogen, empfanden viele Fans als unnötige Zumutung für Berufstätige.

In den sozialen Medien die Sendezeit entsprechend freudig begrüßt: "Danke. Samstag ist viel besser als Dienstag", schreibt eine Nutzerin. Eine andere schreibt: "Endlich kommt die Sendung am Wochenende!!!", gefolgt von drei Sektflaschen-Emojis. Auch die Nachricht, dass Matthias Opdenhövel als Moderator zurückkehren wird, stößt auf viel Zuspruch. Das Rateteam steht derweil noch nicht offiziell fest. Die Instagram-User wünschen sich hier unter anderem eine Rückkehr von Sonja Zietlow. Wann genau die fünfte Staffel von "The Masked Singer" startet, ist noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL