Wie realistisch ist "Y - The Last Man"?

So würde eine Welt ohne Männer wirklich aussehen

22.09.2021 von SWYRL/Andreas Fischer

Bei Disney+ sterben gerade die Männer aus: Der neue Serienknaller "Y - The Last Man" erzählt von einer Welt, in der nahezu alle Menschen und Säugetiere mit Y-Chromosom ausgelöscht sind. Nur eine düstere Fiktion? Die Realität ist noch viel beängstigender.

Auf mysteriöse Art und Weise und zur gleichen Zeit dahingerafft: In der US-Serie "Y - The Last Man" bricht die Apokalypse über die Männer herein. Sie sterben einfach - alle. Während die Serie (bei Disney+) den Ursprung der Katastrophe ergründet, haben sich die Fotografin Deborah Sgier und der Bildbearbeitungskünstler Justin Peters vorgestellt, wie eine Welt ohne Männer wirklich aussehen würde. In einem eindrücklichen Gedankenexperiment entdecken sie Fußballstadion, Flughäfen und Pissoirs neu.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL