Gekochte Nudel, Butter, Milch und Co.

So lange halten sich Lebensmittel außerhalb des Kühlschranks

29.09.2021 von SWYRL

Butter, Milch und gekochte Gerichte: Lebensmittel wie diese lagern wir in der Regel im Kühlschrank, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. Doch was ist, wenn wir vergessen, sie nach dem Gebrauch zurückzustellen? Wie lange kann man bei Raumtemperatur gelagerte Butter beispielsweise noch essen?

Wer kennt es nicht: Man sitzt gemütlich mit der Familie am Frühstückstisch, es gibt Brötchen, Butter, Käse und Marmelade in Hülle und Fülle. Dazu kommt vielleicht noch ein Glas Milch und eventuell sogar ein Ei. Doch irgendwann, wenn die Zeit zum Abräumen gekommen ist, passiert es: Die Butter wird auf dem Tisch vergessen und erst nach ein paar Stunden, beim Mittagessen entdeckt. Die Frage, die sich den allermeisten Menschen nun stellt, ist: Kann man das Milchprodukt trotzdem noch ohne Bedenken essen? Wie langen halten sich Butter, Milch und Co. außerhalb des Kühlschranks? Wir klären auf.

Bild+Funk

Wir schenken dir 26 Ausgaben der Bild+Funk!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL