Besondere Aktion zum Geburtstag

Sieben Sender sind am Feiern: 35 Jahre "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

03.10.2022 von SWYRL

35 Jahre "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Zum Jubiläum im Oktober wird jetzt eine ganz besondere Aktion angekündigt.

Von Alterserscheinungen keine Spur: Nach 35 Sendejahren hält sich das SAT.1-Frühstücksfernsehen als älteste Morningshow noch immer gut im deutschen Fernsehprogramm. Das muss gebührend gefeiert werden, finden die Verantwortlichen: Die Seven.One Entertainment Group würdigt das Jubiläum mit extra Sendezeiten auf allen sieben Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Bereits um 3.30 Uhr klingeln die Wecker, wenn es für die Moderatorinnen und Moderatoren Alina Merkau, Daniel Boschmann, Matthias Killing, Karen Heinrichs, Chris Wackert, Lukas Haunerland und Marlene Lufen am Dienstag, 4. Oktober, wieder heißt, wie immer live und gut gelaunt in den Tag zu starten.

Was den besonderen Charme der Sendung ausmacht? - "Es geht für uns darum, die Begeisterung, die wir selbst haben, zu übertragen", erklärte Matthias Killing, der seit 2009 zur Frühstücks-Familie zählt, einst im Interview mit der Agentur teleschau. "Gelingt uns das, sieht es locker und leicht aus. Und authentisch - das Wichtigste überhaupt."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Knaller Quoten

Auch die Quoten scheinen derzeit zu stimmen. Der Sender kann im bisherigen Jahr auf einen durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 17,3 Prozent blicken. SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling ist also nicht ohne Grund stolz auf das Format: "Seit 35 Jahren so unfassbar erfolgreich - das muss gefeiert werden! Und zwar nicht nur beim Haussender SAT.1, auch ProSieben, Kabel Eins, SAT.1 GOLD, ProSieben MAXX, sixx und Kabel Eins Doku lassen das #FFS mit der gemeinsamen Liveübertragung hochleben."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL