14.11.2025 von SWYRL
Schreck-Momant beim Auftakt der Unheilig-Comeback-Tour in Leipzig. Sänger Der Graf stürzte vor der Bühne. Minutenlang herrschte Ungewissheit im Saal.
In Leipzig war alles bereitet für den glanzvollen Auftakt zu einer Tournee, auf die etliche Fans hingefiebert hatten: Die Düster-Pop-Band Unheilig ist zurück und mit ihr Frontmann Der Graf. Im ausverkauften Haus Auensee fuhr den Fans rund eine Viertelstunde nach Konzertbeginn der Schreck in die Glieder. Der aus Aachen stammende Sänger stolperte nach Medienberichten über einen Lautsprecher, verlor das Gleichgewicht und stürzte kopfüber von der Bühne in eine Absperrung.
Rund fünf Minuten habe daraufhin erschrockene Stille in der Halle geherrscht. Helfer eilten herbei und kümmerten sich um den gestürzten Star. Der meldete sich schließlich mit den Worten "Alter Schwede, ey" bei den Fans zurück. Folgenlos war der Sturz nicht geblieben. Er habe "ein paar kleine Stückchen Zähne" verloren, sagte Der Graf. Er werde nach der Show ein Leipziger Krankenhaus aufsuchen. Dennoch setzte er den Auftritt nach der Unterbrechung fort: "Es tut mir sehr leid für diesen Schreck, aber gemeinsam schaffen wir das."
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Neues Unheilig-Album erscheint im März 2026
Die Band Unheilig hatte sich 2016 nach großen Charts-Erfolgen verabschiedet. Zu seinem Comeback in diesem Jahr erklärte der Frontmann, er habe sich damals mehr um seine Familie kümmern wollen. Nun sei in ihm der Wunsch zurückgekehrt, wieder auf der Bühne zu stehen.
Einen ersten Auftritt nach langer Auszeit legten der Sänger und seine Band im September bei der Verleihung der Goldenen Henne ebenfalls in Leipzig hin. Ein neues Album mit dem Titel "Liebe Glaube Monster" ist für den 13. März 2026 angekündigt.


